SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1: Starke Abwehr ist Garant für den Sieg gegen Herrenberg

Nur 18 Gegentore hat die männliche B1 in der Württemberg-Liga-Partie gegen die SG H2Ku Herrenberg zugelassen - eine starke Abwehrleistung, die neben dem hervorragend aufgelegten Torhüter Julian Sickinger Garant für den Sieg in eigener Halle war.
Bis zum 5:5 in der elften Minute war das Heimspiel der B1 sehr ausgeglichen und zunächst geprägt von gegenseitigem Abtasten. Dann gelang es den Hausherren zur Halbzeit auf 10:7 davon zu ziehen. Mitte der zweiten Halbzeit erlaubte sich die Mannschaft eine Schwächephase, die, kombiniert mit einer Zwei-Minuten-Strafe für Spielmacher Yannik Oral, dazu führte, dass Herrenberg auf 14:13 herankam. Wiederum in Unterzahl mussten die SVK-Jungs sogar den 17:17 Ausgleich hinnehmen. Doch in der Schlussphase gelang den Gästen nahezu vier Minuten kein Treffer, während die Salamanderstädter routiniert den Ball im Netz versenkten.

Der völlig verdiente 21:18-Sieg wurde dann auch entsprechend bejubelt. Die größte Freude für Mannschaft und Trainerteam war jedoch die Rückkehr des Langzeitverletzten Roman Salathe, der erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder ins Geschehen eingreifen konnte - und dies direkt mit vier Treffern.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Julian Sickinger (TW), Roman Salathe (4), Nico Schöck (4), Nils Becker (2),  Yannik Oral (5),  Maximilian Dachtler, Nico Huband (2), Fynn Winterfeld (2), Quang Tran, Juan Hoinle, Jakob Vyzina, Ivan Stange (2)