SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB2 startet erfolgreich in die Qualifikation für die Bezirksliga

Am vergangenen Samstag startete auch für die männliche B2-Jugend - Jahrgang 2002/2003 - des SVK die Qualifikation für die Bezirksliga. Der diesjährige Modus sieht 6 Spiele in zwei 7ner Gruppen vor. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich dann für die Bezirksliga. Die Gegner der mB2 am ersten Spieltag hießen HSG Marbach-Rielingshausen 2 und TSF Ditzingen.

Die mB2 startete konzentriert ins erste Spiel und konnte schnell mit 4:0 in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt und bis zum Spielende bekam jedoch die Abwehr die gegnerischen Angreifer nicht mehr in den Griff und so blieb es beim 4 Tore Abstand. Das Spiel endete mit 19:15 für den SVK. Schade, mit einer besseren Abwehrleistung wäre deutlich mehr möglich gewesen. Daran galt es nun für das zweite Spiel gegen den TSF Ditzingen zu arbeiten. Entsprechend stellte der Trainer die Jungs ein und tatsächlich war die Abwehr im zweiten Spiel deutlich besser. Über ein 3:0 fand die mB2 wiederum erfolgreich ins Spiel und konnte diesen Spielstand durch konsequent vorgetragene Angriffe über ein 10:5 bis auf 8 Tore Vorsprung beim 17:9 ausbauen. Das Spiel endete mit 19:13 für die mB2. Die ersten 4 Punkte sind somit eingefahren.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Ramon Rieger (2), Adrian Kaupp (5), Lou Mihatsch (6), Luca Richter (7), Patrick Kaller (4), Niklas Herrmann (12), Maximilian Friebel, Ben Kohler (2) und Enrico Nagel.