SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 mit souveränem Auftakt

Auch die männliche B1 ist in die Quali zur Verbandsebene gestartet und wusste bei ihrem Auftritt in Oppenweiler zu überzeugen. Nach einem ernüchternden Trainingsspiel gegen den TSV Schmiden/Oeffingen im Vorfeld, zeigten die Jungs vergangenen Sonntag, was sie können.

Kaum Widerstand leistete im ersten Spiel die HB Ludwigsburg, die mit 21:4 geschlagen wurde. Eine Schippe drauflegen mussten die von Martin Vochazer und Rafet Oral trainierten Spieler dann in der Partie gegen den TV Mundelsheim. Der 15:11-Sieg war aber nie gefährdet. Auch der bis dahin am stärksten eingeschätzte Gegner, der HCOB Oppenweiler/Backnang, stellte kein Problem dar. Mit seiner an diesem langen Spieltag besten Leistung holte das SVK-Team einen 17:9-Sieg heraus. Nicht nur der letzte Sieg  - mit 22:9 gegen den TSV Bönnigheim - zeigte, dass es dem Trainerteam gelungen ist, die jüngeren Spieler gut einzubinden und die Verletzungsausfälle weitestgehend zu kompensieren.

Da der ursprünglich geplante Ausrichter des Endrunden-Spieltages, der TSV Bönnigheim, ausgeschieden ist, hat sich der SVK um die Ausrichtung beworben. Sollte dem stattgegeben werden, wird am 6. Mai in der Osthalle die Enrdunde gespielt, zu der nicht nur Mundelsheim als Staffel Zweiter, sondern auch die Erst- und Zweitplatzierten der anderen Staffel anreisen werden: Marbach und Strohgäu.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Maximilian Dachtler (4), Luka Klinger (6), Nico Huband (5), Fynn Winterfeld (11), Yannik Oral (11), Juan Hoinle (6), Ivan Stange (14), Nils Becker (6), Quang Tran (12).