SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB2: Herausforderung angenommen und Erfahrung für die nächste Qualirunde gesammelt

20220430 145843

Vor knapp 5 Wochen wurde mit der Vorbereitung auf die Quali der Saison 2022/23 die neue Saison eingeläutet. Für das Trainerteam ist es eine neue Erfahrung, aber auch die Jungs, die diese Saison jugendübergreifend unterwegs sind. Unter dem Trainertrio Philipp Wolf, Sanchia Fidlin und Angelika Schnicke trainiert die mB2 und die mC1 zusammen. Nach anstrengenden Trainingseinheiten, stand am Samstag für die Jungs der B2 die erste Quali-Runde an und nach den guten Trainingsleistungen wurde beschlossen, die HVW-Quali einfach mal zu versuchen.

Dass die 2007/2006er Jungs von Teilen der C-Jugend in dieser Saison unterstützt wird, war jedem klar, aber das auf Grund von einigen Corona-Erkrankungen die Mannschaft in Meßstetten aus 50% C-Jugend-Jungs bestand, war überraschend. Doch dies sollte der Einstellung nichts anhaben. Motto war – ordentlich spielen, Spaß haben und wer weiß, vielleicht gibt es eine Überraschung.

Das erste Spiel gegen den TSV Blaustein 2 wurde pünktlich um 13 Uhr angepfiffen und was Trainerin Geli, welche die Jungs dieses Mal coachte, die ersten knapp 7 Minuten sah - war Nervosität, keine Abstimmung in der Abwehr und viele Ballverluste im Angriff, so dass sie schnell zur Auszeitkarte griff, denn es stand zu dieser Zeit 8:3 für Blaustein 2. Die Ansage an die Jungs war deutlich und weckte sie auf. Ab der 8. Minute war die Mannschaft wie ausgewechselt und sie holten durch wunderschöne Spielzüge, Balleroberungen in der Abwehr und Tempohandball nach vorn Tor um Tor auf und auch unser Youngster Kian im Tor, kam immer besser ins Spiel, so dass in der 12. Spielminute der Spielstand 9:9 lautete. Leider gelang es nicht, durch etwas Pech beim Torabschluss, in Führung zugehen, auch wenn die Chancen immer wieder da waren und so konnte Blaustein bis zum Schlusspfiff immer wieder mit einem Tor in Führung gehen. Nach einem klasse ersten Spiel in dieser Aufstellung lautete der Spielstand 18:17 für den TSV Blaustein 2.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner SG Hegensberg-Liebersbronn, welche die Favoriten auf den Gruppensieg waren. In dem Spiel merkte man schnell den Altersunterschied und die fehlende Spielerfahrung des jungen neu zusammengestellten Teams an, so stand es in der sechsten Spielminute schon 6:0 für die SG. Doch die Jungs gaben nicht auf und versuchten alles, um den Anschluss nicht komplett zu verlieren. In der 7. Spielminute verschwand durch einen schönen Treffer von Magnus die Null auf der Anzeigetafel und bis zum Ende des Spieles konnte man immer wieder eine Lücke in der starken Abwehr der SG Hegenberg-Liebersbronn finden. Das Spiel endete 9:25 gegen den SVK.

Für die SVK-Jungs heißt es jetzt, die Erfahrung aus der HVW-Quali mit in die Bezirks-Quali nehmen und einen Platz in der Bezirksliga sichern, was mit der gezeigten Leistung auf jeden Fall eine lösbare Aufgabe ist.

Bis dahin sind hoffentlich die Corona-Erkrankten wieder fit und auch der verletzte Torwart Aaron – werdet schnell wieder fit.

Am Samstag haben eine starke Leistung gezeigt: Kian Ebeling (Tor) – Lukas Strücker (1), David Würtele (5), Jannick Hanel, Jan Zeisler, Yarin Davis (3), Magnus Lunz (11), Nico Schranz (1), Luis Piesker und Quirin Oßwald (5).