SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB landet bei der BWOL Qualifikation auf Rang drei

Vergangenen Samstag stand für die männliche B-Jugend die Qualifikation für die BWOL auf dem Plan. Der schwere Gang führte sie in die Bertha-Benz Halle nach Pforzheim. Gespielt wurde in einer Gruppe mit 5 Mannschaften, nur die beiden Bestplatzierten konnten sich eines der begehrten Tickets sichern. Im ersten Spiel traf man auf den TSV Blaustein. Das Spiel sollte sich zu einem zähen Ringen entwickeln.

Immer wieder konnte Blaustein vorlegen und der SVK wiederum ausgleichen. So stand es zur Halbzeit 6:7 für den Gegner. Das Spiel blieb auch in der zweiten Hälfte komplett offen und immer wieder konnte Julius Träger am Kreis für den Gleichstand sorgen. Beim Stand von 13:13 versäumten es die SVK´ler selber in Führung zu gehen. Ein Sieg wäre durchaus machbar gewesen. Doch Fehlwürfe und technische Fehler ließen Blaustein zum vorentscheidenden 14:16 davonziehen. Die Lurchis versuchten nun alles. Das Trainerteam nahm eine Auszeit und tatsächlich konnte Philipp Reichert verkürzen, doch leider sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Eine völlig unnötige Niederlage, die sicherlich auch dem frühen Saisonzeitpunkt geschuldet war.

Somit war auch schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen, denn in den folgenden beiden Spielen sollte es gegen die beiden stärksten Teams dieser Gruppe gehen. Den Auftakt machte die SG JHA Baden. Diese zog gleich zu Beginn deutlich davon und bereits nach 15 Minuten lag man aussichtlos mit 7:16 in Rückstand. In der zweite Hälfte kamen die Lurchis besser zurecht, allerdings konnte man die 16:28 Niederlage nicht mehr abwenden. Im dritten Spiel zeigte der spätere Grupensieger SG Pforzheim/Eutingen unser mB1 dann ebenfalls deutlich die Grenzen auf. Obwohl man sich nicht kampflos geschlagen gab, endete das Spiel mit 7:24 für den Gastgeber. Ganz ohne Sieg wollten sich die Jungs und das Trainerteam dann aber doch nicht aus ihrer Vorrundengruppe verabschieden. Gegen Köndringen/Teningen wollte man noch einmal alles reinwerfen. Sofort waren die Lurchis hellwach und gut in der Partie und gingen direkt in Führung. Bis zur Pause war es dennoch ein ausgeglichenes Match.

Dann vernagelte Fabian Himml regelrecht die Kiste und im Angriff erzielte man nun durch sichere Abschlüsse die entscheidenden Tore. Mit einem verdienten 16:12 hatten sich die mB1 damit endlich selbst belohnt. Durch den damit gewonnen Dreiervergleich landete die Mannschaftsogar noch auf einem sehr respektablen dritten Gruppenplatz. Gute Ansätze waren absolut vorhanden und wir drücken der Mannschaft die Daumen für die daraus folgende Würrtembergliga Qualifikation. Dies findetl am 14.05 in Fellbach statt. Gegner werden dann der SV Fellbach und die HSG Bargau-Bettringen sein..

Für den SVK spielten: Lion Morcher, Samuel Mory, Jannis Abel, Marko Jurkovic, Benjamin Müller, Toni Luithardt, Philipp Reichert, Manuel Weinhardt, Philip Valorinta, Hugo Jeannel, Julius Träger und Fabian Himml.