SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 siegt im Spitzenspiel der Württembergliga gegen HABO JSG

mB1 HABO

mB1 bedankt sich nach dem Spiel bei den Fans

Die mB1 des SVK bezwingt im Spitzenspiel der Württembergliga, die nach Minuspunkten bislang führende HABO JSG, nach 50 spannenden Minuten verdient mit 27:19 vor allem nach einer klaren Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit.

Hochmotiviert und konzentriert startete die mB1 in Spiel gegeben die Zweitplatzierte HABO JSG. Den Jungs war klar, dass es hier um eine wichtige Weichenstellung für die weitere Saison ging. Außerdem konnte man mit einem Sieg die alleinige Tabellenführung übernehmen. Dank eines Blitzstartes konnte die mB1 nach 4 Minuten mit 3:0 in Führung gehen und diese gar auf 5:1 erhöhen. Ab dem 8:4 in der 14. Minute war jedoch ein kleiner Bruch im Spiel. Der HABO gelang es in dieser Phase sich besser auf den SVK Angriff einzustellen und zwang die mB1 zu einigen unnötigen Ballverlusten. Die mangelnde Chancenauswertung tat ihr übriges, dass HABO Tor um Tor aufholen und kurz vor der Halbzeit zum 11:11 ausgleichen konnte.

In der Pause fand Trainer Pflugfelder offensichtlich die richtigen Worte, denn das Team kam gefestigt aus der Kabine und konnte nach eigenem Anspiel wieder mit 12:11 in Führung gehen. Ab dem 13:12 in der 29. Minute gelang der mB1 ein Zwischenspurt und die Mannschaft konnte die Führung bis zur 34. Minute vorentscheidend auf 19:13 ausbauen. HABO versuchte in der Folge ähnlich wie in der ersten Hälfte dagegenzuhalten, aber die an diesem Tag exzellent aufgelegte Abwehr hielt Stand und der Vorsprung konnte nach dem 23:18 in der 43. Spielminute bis zum Schluss auf 27:19 weiter erhöht werden.

Damit ist die mB1 vorerst alleiniger Tabellenführer und muss die gezeigten Leistungen in den kommenden Spielen untermauern. Ausschlaggebend für den Erfolg an diesem Tag war abermals die geschlossene Abwehrleistung der mB1, vor allem in der 2. Hälfte. Die Chancenverwertung hätte besser sein können, aber nach diesem Spiel darf man auch nicht zu streng sein, befand Trainer Pflugfelder. Nach dem Spiel wurde Luca Klinger, nicht allein seiner 11 Tore, sondern auch seiner bärenstarken Abwehrleistung wegen, von Trainer und Betreuer zum „Man oft he Match“ erkoren.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Elias Bleher (TW), Paul Schreiner, Ramon Rieger (2), Adrian Kaupp (3), Max Dachtler, Finn Joneleit (6), Luca Klinger (11, 6/5), Nico Huband (2), Magnus Reicherter, Lukas Heer, Christian Franz (1) und Quang Tran (2)