SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 gewinnt klar bei der HSG Baar

Die mB1 des SVK nimmt auch die Auswärtshürde bei der HSG Baar und gewinnt klar mit 29:19. Durch die gleichzeitige Niederlage von JANO Filder bei der HABO JSG übernimmt die mB1 die Tabellenführung vor der HABO JSG, die allerdings bei einem Spiel weniger auch einen Verlustpunkt weniger aufweist. Nächsten Sonntag kommt es somit in der Halle Ost in Kornwestheim zum Spitzenspiel gegen eben jene HABO JSG. Die Mannschaft freut sich sicherlich über möglichst viele Zuschauer, Fans und Anfeuerung.

Aber zurück zum Spiel am vergangenen Sonntag bei der HSG Baar. Die mB1 fand wie auch in den Spielen zuvor sehr konzentriert in die Partie und konnte von Beginn weg in Führung gehen. Nach 6 Spielminuten konnte die Führung zum ersten Mal auf 2 Tore zum 2:4 ausgebaut werden. So ging es auch im weiter im Spielverlauf und die Führung konnte aus einer sicheren Abwehr heraus bis zur Pause auf 6:13 Tore erhöht werden.

In der 2. Hälfte zwang die mB1 den Trainer der HSG Baar nach 2 schnellen Toren zum 6:15 bereits nach 1:30 Minuten zur 2. Auszeit. Daraufhin stellte der Gegner auf eine sehr offensive 3:3 Abwehrformation um. Eine Maßnahme, die die mB1 zunächst vor eine unerwartete Aufgabe stellte und es dem Gegner, auch unterstützt durch eine immer emotionalere Stimmung in der Halle, ermöglichte bis auf 11:16 in der 33. Minute aufzuschließen. Dann aber gelang es der mB1 wieder die Oberhand zu gewinnen, das Spiel zu kontrollieren und schließlich mit 19:29 sicher für sich zu entscheiden.

Wie eingangs erwähnt wird sich nun am kommenden Sonntag zeigen, wie weit das Team mittlerweile ist.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Elias Bleher (TW), Paul Schreiner, Ramon Rieger (3), Adrian Kaupp (4), Max Dachtler (2), Finn Joneleit (2), Luca Klinger (8), Nico Huband (4), Magnus Reicherter (1), Lukas Heer, Christian Franz (2) und Quang Tran (3)