SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 siegt am Ende souverän gegen die JSG Neckar-Kocher

Einen am Ende souveränen Start-Ziel Sieg gelang der mB1 am 6. Spieltag gegen die JSG Neckar-Kocher in der heimischen Osthalle. Vermutlich auch deshalb weil aus der vergangenen BWOL-Qualifikation – in der man im ersten Qualifikationsspiel knapp unterlag - noch eine Rechnung offen war und das Team auch aus diesem Grund sehr konzentriert in die Partie ging.

Bereits nach einer Spielminute ging die mB1 in Führung und konnte diese bis zur 11. Minute auf 3 Tore ausbauen. In dieser Phase präsentierte sich die mB1 variabel im Angriff mit Toren über alle Positionen hinweg und gewohnt sicher in der Abwehr. Bedingt durch einige ausgelassene Großchancen konnte die Neckar-Kocher jedoch zur Halbzeit wieder den Anschluss finden. Halbzeitstand 13:12 für den SVK.

In der 2. Hälfte kam die Mannschaft jedoch erneut gut ins Spiel und konnte mit einem Mini-Lauf auf 16:13 davonziehen. Auch 2 zwischenzeitliche Gegentore und eine gegnerische Auszeit konnten diesen nicht unterbrechen und so zog man bis zur 33. Spielminute zum ersten Mal auf 5 Tore weg. Bis auf 8 Tore konnte der Vorsprung ausgebaut werden, ehe das Spiel mit 30:24 für die mB1 endete.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Elias Bleher (TW), Ramon Rieger (1), Paul Schreiner (1), Adrian Kaupp (7), Max Dachtler (2), Finn Joneleit (8), Luca Klinger (5), Nico Huband (2), Magnus Reicherter, Fin Becker, Lukas Heer (1), Christian Franz (1) und Quang Tran (2)