SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1: Lurchis ziehen den Panthers die Zähne

mB1 DSC02022

Der 5. Spieltag führte die Jungs der mB1 des SVK zur HSG Hohenlohe. Zwar rangierte der Gegner auf dem letzten Tabellenplatz, allerdings war man aufgrund der knappen Vorergebnisse gewarnt. So unterlag die HSG Hohenlohe am vergangenen Spieltag nur ganz knapp mit einem Tor gegen die JANO Filder.

Zum ersten Mal in dieser Saison gab es auch ein großes Einlaufen vor dem Spiel wie wir es sonst nur von Spielen der Herren 1 in der 3. Liga kennen. „Und hier kommen die Hohenlohe Panthers“ kündigte der Hallensprecher an. Also gut, dann sollte das Duell wohl Lurchis gegen Panthers heißen.

Dass unsere Feuersalamander aber nichts mit den putzigen Amphibien gemein haben, machten Sie gleich in den ersten 4 Minuten deutlich. Denn nach einem Blitzstart konnte die mB1 schnell mit 1:4 in Führung gehen. In dieser Phase versuchte der Gegner unsere Halbpositionen in Manndeckung zu nehmen um Tore aus dem Rückraum zu verhindern, hat aber nicht mit dem starken Eins-gegen-Eins Spiel der mB1 gerechnet. Dieser 3-Tore Vorsprung konnte in der 8. Minute zur 4:8 Führung und dann kontinuierlich bis zum 7:16 in der 23. Minute ausgebaut werden. In dieser Phase zeigte die mB1 eine starke Leistung durch variabel und geduldig vorgetragene Spielzüge im Angriff und eine hellwache, aggressive Abwehr. Leider mussten noch 2 unnötige Tore bis zum Halbzeitstand von 9:16 hingenommen werden.

In der 2. Hälfte baute die Abwehr ein klein wenig ab, jedoch konnte die mB1 das Spiel kontrollieren und den Abstand immer bei einer 6-8 Tore Führung konstant halten. Sie ließ sich in dieser Phase auch nicht durch 4 Zeitstrafen aus der Ruhe bringen, sondern konnte wie so häufig in den letzten Spielen in Unterzahl den Vorsprung nicht nur halten sondern teilweise sogar weiter ausbauen. Nach 50. Minuten siegte die mB1 schließlich verdient mit 20:27 Toren.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Pflugfelder dann auch zufrieden: „Das war eine gute Leistung unserer Mannschaft im Angriff und in der Abwehr. Dass nach der Pause die Spannung ein klein wenig nachlässt war in diesem Fall zu verschmerzen, sollte aber eigentlich nicht vorkommen.“

Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Elias Bleher (TW), Ramon Rieger (4), Paul Schreiner (1), Adrian Kaupp (3), Max Dachtler (1), Finn Joneleit (6), Luca Klinger (7), Nico Huband (1), Magnus Reicherter, Holger Schwarzer, Lukas Heer (1), Christian Franz und Quang Tran (3)