SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 siegt gegen TV Bittenfeld 2 mit 31:19

DSC02015

mB1 nach dem Spiel gegen Bittenfeld 2

In ihrem zweiten Heimspiel traf die mB1 des SVK am vergangenen Samstag in der Osthalle auf die 2. Mannschaft des TV Bittenfeld. In der Vorbereitungsphase traf man in einem Testspiel bereits auf dieses Team, allerdings fehlten dem TVB zu diesem Zeitpunkt mehrere Spieler, so dass dieses Spiel nicht als Maßstab genommen werden konnte.

Leider verlief der Start in die Partie nicht so reibungslos wie in den vorangegangenen Spielen. Die Abwehr des SVK tat sich unerwarteter Weise schwer gegen den TVB und so musste erst ein 0:2 Rückstand verdaut werden. Es dauerte bis zur 7. Minute ehe die mB1 zum 4:4 ausgleichen konnte. Und auch danach ging es meist mit einem Tor hin und her, ehe der SVK in der 13. Minute erstmal auf 3 Tore zum 9:6 davonziehen konnte. Bei diesem Abstand blieb es dann auch bis zum 15:12 Halbzeitstand.

Zum ersten Mal zeigte sich Trainer Pflugfelder wirklich unzufrieden mit der Abwehrleistung und er ließ dies die Jungs in der ersten Auszeit und in der Halbzeitpause auch deutlich wissen. Offensichtlich mit Erfolg, denn ab der 30. Minute startete die mB1 einen kleinen Zwischenspurt und konnte von 17:15 auf 22:15 in der 37. Minute erhöhen. Zwar nahm der TVB nochmal eine Auszeit, aber die mB1 war jetzt nicht mehr zu stoppen. Von 23:17 an spielte bis zum 31:17 in der 47. Minute nur noch eine Mannschaft. Endstand nach 50. Minuten 31:19.

Fazit: Erst in der 2. Hälfte zeigte die mB1 ihre gewohnt konzentrierte Abwehrleistung, dies führte mit einem 16:7 in der 2. Halbzeit dann auch zum deutlichen Gesamtsieg. Obwohl der Sieg sehr deutlich ausfiel, war Trainer Pflugfelder nicht restlos zufrieden, war doch die erste Hälfte die bislang schwächte Halbzeit der Saison.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Elias Bleher (TW), Ramon Rieger (4), Paul Schreiner (5), Adrian Kaupp (5), Finn Joneleit (3), Luca Klinger (6), Nico Huband (1), Lasse Schrenk, Magnus Reicherter, Holger Schwarzer, Christian Franz (5) und Quang Tran (2)