SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 kommt mit leeren Händen von der JSG Echaz-Erms zurück

Die mB1 musste am heutigen Sonntag nach Metzingen-Neuhausen, um die Auswärtspartie gegen die JSG Echaz-Erms in der Württemberg-Liga zu bestreiten. Das SVK-Trainer-Duo Martin Vochazer und Rafet Oral waren gewarnt: Die Gastgeber konnten die letzten sechs Spiele für sich entscheiden, ihre letzte Niederlage war im November 2018.

Und in der Tat gestaltete sich das Spiel zu einer schweren Aufgabe. Bis zum 9:9 in Spielminute 16 konnte sich kein Team absetzen, doch dann gelang es den Gastgebern immer wieder ein bis zwei Treffer in Vorlage zu gehen. Beim Stand von 13:12 ging es in die Kabinen, alles war noch offen.

Ein ähnliches Bild zeigte sich in der zweiten Spielhälfte, bis zum 20:20 in der 40. Spielminute war alles offen. Doch dann zog die JSG auf 25:20 davon, während den SVK-Jungs - sage und schreibe - neun Minuten lang kein Treffer mehr gelang. Unnötige Fehler und eine mangelnde Chancenverwertung rächten sich in dieser Spielphase. Mit dem Schlußpfiff beim Stand von 25:22 war die Niederlage besiegelt. Einziger Trost: aufgrund der anderen Spielergebnisse hält der SVK den zweiten Tabellenplatz.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Julian Sickinger (TW), Roman Salathe (2), Nico Schöck (5), Nils Becker (2),  Yannik Oral (5),  Maximilian Dachtler (2), Nico Huband (1), Fynn Winterfeld (5), Quang Tran, Juan Hoinle, Ivan Stange.