SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 gegen den Tabellenersten chancenlos

Der Tabellenerste der Württemberg-Liga, die SG BBM Bieitgheim, war am Samstag zu Gast in der Osthalle. Zwar war im Vorfeld klar, dass es für die Gastgeber schwer werden würde, jedoch wollte man die Gegner möglichst lange "ärgern" und an die hervorragende Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. Leider gelang es dem SVK-Team jedoch nicht, ein weiteres Mal über sich hinauszuwachsen, so dass Bietigheim am Ende das Spiel deutlich für sich entscheiden konnte.
Bis zur zehnten Minute stand es unentschieden, dann zog Bietigheim zur Halbzeit auf 9:14 davon. Trotzdem verkaufte sich der SVK bis dahin gut und man merkte den Gästen an, dass sie sich die Aufgabe noch leichter vorgestellt hatten. Nach der Halbzeitpause verkürzten die Kornwestheimer sogar auf 12:15, woraufhin der Bietigheimer Trainer mit einer Auszeit reagierte. Während Kornwestheim die nächsten Minuten aufgrund zweier Zeitstrafen in Unterzahl spielte, nutzte Bietigheim konsequent die Chancen und zog in dieser Schwächephase auf 16:23 davon. Damit war der Widerstand des jungen SVK-Team gebrochen, dass sich am Ende mit 21:30 geschlagen geben musste.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Robin Sapakota (TW), Valentin Pesch (1), Quang Tran (1), Ivan Stange (3), Roman Salathe (1), Fynn Winterfeld (7), Nils Becker (1), Yannik Oral (7) und Juan Hoinle.