SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB holt mit einer Spitzenleistung zwei Punkte aus Herrenberg

Die männliche B-Jugend musste am vergangenen Sonntag in der Württemberg-Liga zum Auswärtsspiel nach Herrenberg. Vor den Gastgebern war man gewarnt, hatten diese doch den SVK in der Hinrunde mit neun Toren geschlagen. Damals hatte der SVK bis Mitte der zweiten Halbzeit gut mitgehalten, dann aber aufgrund des Kräfteverschleißes gegen die robusten Herrenberger derart deutlich den Kürzeren gezogen. Doch dieses Mal sollte alles anders sein.

Nur bis zur zehnten Spielminute konnte Herrenberg das Spiel offen gestalten, aber beim Stand von 6:6 gelang es erstmals den SVK-Jungs durch lange, überlegte Angriffe auf 8:12 davon zu ziehen. Ein paar hervorragende Paraden des Kornwestheimer Keepers brachten die Herrenberger zum Verzweifeln, so dass es zur Halbzeit 12:15 für den SVK stand.

Wer nun befürchtete, in der zweiten Hälfte würden die Salamanderstädter einbrechen, der sah sich getäuscht. Ganz im Gegenteil, in der sonst so kritischen Schlußphase drehte Kornwestheim nochmal richtig auf und erhöhte auf 21:27. Selbst die Manndeckung gegen zunächst einen, später dann zwei und auch drei Kornwestheimer Spieler brachte den SVK nicht zum Wanken. Als der Sieg für den SVK in den letzten zwei Minuten feststand, konnte Herrenberg zwar auf 28:32 verkürzen, doch dies war reine Ergebniskosmetik. Die zwei Punkte haben den Jungs von Trainer Rafet Oral an diesem Tag Tabellenplatz 5 beschert - und dies als eines der jüngsten Teams in der Württemberg-Liga.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Robin Sapakota (TW), Valentin Pesch (6), Quang Tran (1), Ivan Stange (3), Roman Salathe (6), Fynn Winterfeld (7), Nils Becker, Yannik Oral (9) und Juan Hoinle.