SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB erwischt schlechten Tag und verliert Heimspiel

Das war eines der Spiele, das man unbedingt gewinnen wollte, doch für die männliche B-Jugend kam es beim Heimspiel in der Württemberg-Liga am Sonntag leider anders.
Zu Gast in der Osthalle war die HSG Oberkochen/Königsbronn, die das Team von Trainer Rafet Oral beim Hinspiel noch geschlagen hatte. Doch bereits im Vorfeld hatte der Trainer mit Widrigkeiten zu kämpfen: neben den Langzeitverletzten Niko Schöck und Jakob Vyzina waren diese Woche zwei weitere Spieler krank und konnten nicht trainieren bzw. mussten angeschlagen aufs Feld. Auch auf einen weiteren Stammspieler, Valentin Pesch, musste die Mannschaft terminbedingt verzichten. So rekrutierte Oral zwar zwei Spieler aus anderen SVK-Teams, doch es war klar, dass nur mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung ein Sieg im Bereich des Möglichen lag.

Leider erwischten alle Spieler - außer den Torhütern - einen schlechten Tag. In der Abwehr nicht die letzte Konsequenz und im Angriff halbherzige Abschlüsse genügten gegen die HSG nicht, um wirklich Paroli zu bieten. Bis zum 7:7 nach der ersten Viertelstunde hielt der SVK mit, dann erarbeiteten sich die Gäste zur Halbzeitpause einen 10:12-Vorsprung.

Im Handball kann ein Zwei-Tore-Vorsprung im Nullkommanichts dahin sein, doch bei den SVK-Jungs lief es einfach nicht rund. In Unterzahl arbeiteten sie sich zwar auf 13:14 heran, aber dann fehlten Kraft und vielleicht ein Quäntchen Glück und Wille, um das Ruder nochmal herumzureißen. Am Ende nahmen die Gäste mit dem 20:25-Endergebnis die zwei Punkte mit.

Nun gilt es, bis zum kommenden Wochenende wieder gesund und fit zu werden, um beim Nachbarschaftsduell gegen die Handballregion Bottwar (HABO) am kommenden Samstag auswärts zu punkten.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Robin Sapakota (TW), Luca Klinger (1), Nathan Tesfay, Quang Tran (3), Ivan Stange (1), Roman Salathe (4), Fynn Winterfeld (5), Nils Becker, Yannik Oral (6) und Juan Hoinle