SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB gewinnt auswärts gegen HABO 2

Die männliche B-Jugend war vergangenen Samstag zu Gast bei der Handballregion Bottwar JSG in Oberstenfeld. Das Hinspiel hatten die SVK-Jungs bereits gewonnen und auch das Auswärtsspiel konnten sie für sich entscheiden, doch leider bleibt ein Wermutstropfen.
In der ersten Halbzeit war das Spiel zunächst sehr aufgeheizt und emotional. Den Schiedsrichern gelang es aber frühzeitig, übermäßige Härte zu unterbinden und Ruhe in die Partie zu bringen. Jedoch verletzte sich Rückraumspieler Roman Salathe am Knie und konnte nicht mehr weiter spielen, so dass das Trainergespann Rafet Oral und Martin Vochazer gezwungen war - mangels Rückraum-Alternativen - mehrfach umzustellen. Trotzdem waren die ersten 25 Minuten recht ausgeglichen und die Teams gingen beim Stand von 10:11 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit war Kornwestheim das stärkere Team, nicht zuletzt dank eines blendend aufgelegten Fynn Winterfeld, der mit 13 Toren zum 22:27-Sieg beigetragen hat. Nun geht es als nächstes Ende Februar zuhause gegen Flein/Horkheim, die in der Tabelle der Württemberg-Liga einen Platz vor dem SVK stehen.  Jedoch muss die Mannschaft dann auf Roman Salathe verzichten, dessen Knieverletzung sich als schwerwiegend herausgestellt hat. Damit muss die Mannschaft bereits den dritten Ausfall eines Stammspielers kompensieren.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Robin Sapakota (TW), Quang Tran (4), Ivan Stange (1), Roman Salathe, Valentin Pesch, Fynn Winterfeld (13), Nils Becker (4), Yannik Oral (5) und Juan Hoinle.