SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 erreicht den 1. und 3. Platz bei der HB-Cup Challenge

DSC01443

Getreu nach dem Motto: „Nur einfach Turniere spielen ist langweilig!“ hat der mB1 Trainer Marc Pflugfelder die „HB-Cup Challenge“ ins Leben gerufen.

Dabei wurde die mB1 mit 2 Mannschaften Team WEISS und Team BLAU mit je 7 bzw. 8 Spielern gemeldet und sich selbst überlassen. Heißt Coaching, Organisation, Aufstellung usw. sollten die Jungs selbst organisieren. Um die Motivation zusätzlich anzuregen wurde folgendes ausgelobt: Sollten beide Teams das Finale erreichen, gibt es ein Schnitzelessen sponsored by „Daddys“; Platz 1 und Platz 3 bedeutet eine Kabinenparty und jedes andere Abschneiden eine High-Intensity-Intervall-Trainingseinheit (HIIT) mit dem Mannschaftspaten oder einem willigen Coach aus dem Männer 1 Team.
Derartig motiviert ließen die Jungs recht schnell erkennen, dass für sie eher die Preise 1 oder 2 das Ziel sind. Aber spätestens nach 3 Minuten der ersten Partie war auch klar, dass der Spaß nicht zu kurz kommen sollte. Da hing nämlich die Trikothose eines Gegenspielers in seinen Kniekehlen als unser Spieler bei einem erfolglosen Versuch seinen Gegner festzumachen abrutschte und nur noch die Hose greifen konnte.

So ging es dann weiter, als die Jungs in einer Mischung aus Witz und Handball-Wahnsinn ihre Spiele der Reihe nach gewannen. Bis das Team WEISS im letzten Spiel der Vorrunde auf den Gastgeber traf, der voll motiviert in dieses Nachbarschaftsduell ging. Leider gelang es den Jungs nicht schnell genug in den Ernsthaft-Modus umzuschalten, und schon lag man mit 3 Toren zurück, denen man bis zum Ausgleich 10 Sekunden vor Schluss hinterherlief. Unglücklicherweise musste man dann oben drauf noch einen Treffer nach Ablauf der regulären Spielzeit durch einen Freiwurf kassieren.

Damit war Option 1 - beide Mannschaften im Finale - hinfällig, traf man doch bereits im Halbfinale aufeinander. Nach einem sehr untypischen Halbfinale war es dann erneut Team WEISS überlassen das Finale gegen den Gastgeber zu bestreiten.

DSC01429
Nico mit letztem Einsatz im Finale

Beide Finalpartien (großes und kleines Finale) wurden dann parallel und mit letzter Kraft, zur Erinnerung jedes Team hatte nur 7 Spieler, bestritten. Da Team BLAU in einem 7-Meter Werfen den 3. Platz recht schnell durch 3 gehaltene 7-Meter sichern konnte, war es nun Team WEISS überlassen das große Finale zu gewinnen. Mit einer großen Energieleistung gelang es schließlich nach einer zwischenzeitlichen 5-Tore Führung den Vorsprung über die Ziellinie zu retten und das Spiel zu gewinnen.

Somit darf Trainer Marc nun bald zur großen Kabinen-Fete laden !

Für den SVK spielten: Ramon Rieger, Adrian Kaupp, Luca Klinger, Nico Huband, Holger Schwarzer, Lasse Schrenk, Magnus Reicherter, Fin Becker, Lukas Heer, Christian Franz, Jesse Schmid, Anton Poklonski, Luca Richter und Quang Tran.