SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB ist fit für den Rundenstart:Turniersieg in Albstadt

Die männliche B-Jugend ist bestens gerüstet für den Start in die Württemberg-Liga kommende Woche. Mit einer überzeugende Mannschaftsleistung hat sie den HSG-Cup 2017 gewonnen.

Nachdem einige Spieler bereits im Sommercamp der Sportschule ViaNova diese Woche wieder voll ins Handball-Training eingestiegen sind, hat auch das Abschlusstraining am Freitag Trainer Rafet Oral optimistisch gestimmt: "Die Jungs sind heiß auf den Rundenstart."

Doch was diese Ansage wert war, sollte das Turnier am heutigen Sonntag bei der HSG Albstadt zeigen. Gleich im ersten Spiel trafen die SVK-Jungs auf die Gastgeber und es sollte im Nachhinein das schwerste Spiel sein. Obwohl die Salamanderstädter zeitweise im Rückstand waren, drehten sie das Ruder und siegten mit 19:16. Im zweiten Spiel ging es gegen die JSG Balingen-Weilstetten, die souverän mit 19:13 geschlagen wurde. Das letzte Spiel gegen die Tigers Waiblingen war dann nicht mehr entscheidend, da diese ihre vorherigen Spiele verloren hatten. Der 24:15 Erfolg rundete trotzdem einen perfekten Handballtag ab.

Für den SVK spielten: Robin Sapakota (TW), Kai Pappert (TW), Nils Becker, Juan Hoinle, Quang Tran, Jakob Vyzina, Ivan Stange, Roman Salathe, Valentin Pesch, Fynn Winterfeld und Yannik Oral.