SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Männliche B-Jugend trainiert mit Bundesligaspielern

Ein Training mit Spielern des Erstligisten TVB 1898 Stuttgart - das war die tolle Überraschung, die sich der Förderverein Handballjugend Kornwestheim e.V. für die Jungs der männlichen B1 ausgedacht hatte. Gemäß dem Vereinsmotto "Wir machen uns stark für die Handballjugend" hatte der Förderverein diese besondere Einheit organisiert als Anerkennung für die herausragenden Leistungen des Teams in der vergangenen Saison, damals noch als C-Jugend.

2017 07 19 TVB zu Gast
Marian Orlowski und Torwart Jonas Maier trainierten zunächst eine Stunde mit der Mannschaft. Astrid Awad, 1. Vorsitzende des Fördervereins, die die Aktion federführend organisiert hatte, sorgte anschließend für eine Stärkung mit Brezeln und Brause. Dabei war Gelegenheit für die Jungs, die Profis mit Fragen zu löchern.  "Wie oft trainiert ihr?", "Was verdient man in der Bundesliga?", "Habt ihr auch richtige Berufe?", Gibt es Dopingkontrollen?", "Schaut ihr vor dem Spiel Videoanalysen an?", Geht ihr nach einem Spiel auch mal feiern?" - dies waren nur ein paar der Fragen, welche die Bundesligisten beantworten mussten. Die hatten den Jungs zum Abschluss TVB-Giveaways mitgebracht und verabschiedeten sich mit den Worten: "Vielleicht treffen wir uns in ein paar Jahren wieder - auf dem Spielfeld."