SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Männliche B1 startet furios und muss dann kämpfen

Auch die männliche B1 konnte am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Winterrunde starten. Doch bis der Sieg gegen den HSC Schmiden/Oeffingen in eigener Halle unter Dach und Fach war, lag vor Mannschaft und Trainer-Team ein hartes Stück Arbeit.

Dabei starteten die SVK-Jungs zunächst furios. Sie ließen ihren Gegnern keine Chance, standen in der Abwehr kompakt und wirbelten die Schmidener im Angriff schwindelig. Nach zehn Minuten hieß es 9:3 für Kornwestheim, nach weiteren zehn Minuten gar 16:9. Doch dann häuften sich eigene Fehler und die gute Abwehrarbeit ließ nach. Die Schmidener berappelten sich und zur Halbzeit hieß es nur noch 16:12 für Kornwestheim. In der zweiten Halbzeit konnten die von Rafet Oral, Hans Jungwirth und Martin Vochazer trainierten Jungs zwar immer einen 2- oder 3-Tore-Vorsprung halten, doch spannend war es bis zuletzt. Beim Endstand von 33:30 besiegelte der Schlußpfiff den ersten Sieg in der Württembergliga für die B1.

Für den SVK spielten: Robin Sapakota (TW), Kai Pappert (TW), Nils Becker (4), Juan Hoinle, Quang Tran (1), Jakob Vyzina (2), Ivan Stange (5), Roman Salathe (5), Valentin Pesch (3), Fynn Winterfeld (3) und Yannik Oral (10).