SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Männliche B-Jugend gibt Sieg in den letzten Minuten aus den Händen

Im Juli war der männlichen B-Jugend im Finale des Sommerturniers in Pflugfelden ein Sieg gegen die Mannschaft der SG Hofen-Hüttlingen gelungen, vergangenen Sonntag trafen beide Mannschaften nun in der Württembergliga aufeinander. Die Zuschauer sahen in der Kornwestheimer Osthalle eine spannende und ausgeglichene Partie. In der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber zwar einen Zwei-Tore-Vorsprung herausarbeiten, in die Halbzeitpause gingen die Mannschaften jedoch mit einem Remis (16:16).
Trotz der körperlichen Überlegenheit der Gäste gelang es den SVK-Jungs zehn Minuten vor Spielende mit 27:24 in Führung zu gehen. Das Trainergespann Rafet Oral und Martin Vochazer hatte jedoch aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle nur einen Auswechselspieler. So waren die Kornwestheimer in dieser Phase der kraftzehrenden Partie nicht nur am Ende ihrer Kräfte, sondern haderten zudem noch mit einigen Schiedsrichterentscheidungen. Die Gegner nutzten dies und drehten das Spiel noch zu ihren Gunsten. Mit 29:32 gingen die zwei Punkte an die SG Hofen-Hüttlingen. Für das SVK-Team bleibt die Anerkennung für eine grandiose kämpferische Mannschaftsleistung. "Es gibt noch ein Rückspiel", zeigte sich Rafet Oral nach der Niederlage kämpferisch. "Unser junges Team muss eben noch lernen, bestimmte Dinge auszublenden, und einen knappen Vorsprung durch ruhiges, konzentriertes Spiel über die Zeit zu retten."

Für den SVK spielten: Robin Sapakota (TW), Kai Pappert (TW), Juan Hoinle, Quang Tran (3), Ivan Stange (3), Roman Salathe (4), Valentin Pesch (4), Fynn Winterfeld (2) und Yannik Oral (13).