SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1: erst stockt der Motor, aber dann läuft´s

Den Tabellenletzten, die SG Ober-/Unterhausen hatte die männliche B1 zu Gast in der Osthalle. Und der verkaufte sich zunächst teuer...

...oder anders gesagt: die Salamanderstädter spielten zunächst nicht das, was sie eigentlich können. Einzigst Torhüter Julian Sickinger zeigte sich in Normalform und hielt den SVK mit seinen Paraden im Spiel.

Beim Halbzeitstand von 11:9 mussten die Jungs von Trainer Rafet Oral eine gehörige Standpauke über sich ergehen lassen. Doch die half: innerhalb von fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber auf 16:10. Die letzten Minuten versuchte es der gegnerische Trainer noch mit einer offensiven Deckung, doch am Sieg für Kornwestheim mit 26:19 konnte auch diese taktische Maßnahme nichts mehr ändern.

Spannend wird es am kommenden Sonntag: da trifft der SVK als Tabellenzweiter in Oberstenfeld auf das punktgleiche Team von HABO, das die Tabellenführung inne hat. Über eine lautstarke Unterstützung durch möglichst viele Kornwestheimer Fans würden sich die Jungs auch auswärts sehr freuen!

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Julian Sickinger (TW), Roman Salathe (4/3), Nico Schöck (7), Nils Becker (4),  Yannik Oral (2),  Maximilian Dachtler, Nico Huband (3), Fynn Winterfeld (2), Quang Tran (1), Juan Hoinle, Jakob Vyzina, Ivan Stange (3).