SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB: Auswärtssieg beim Tabellenführer Team Stuttgart

WhatsApp Image 2024 02 28 at 21.41.38

Am Sonntag, 25.02.2024 reiste man zum letzten Auswärtsspiel in die Flatow-Halle nach Stuttgart-Wangen. Dort wartete der aktuelle Tabellenführer vom Team Stuttgart auf uns. Nach harten und intensiven Trainingseinheiten der vergangenen Wochen war das Ziel klar, die beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen und das verlorene Hinspiel wieder gutzumachen.

Beiden Mannschaften merkte man die Nervosität an. Gleich zu Beginn wurden auf beiden Seiten einige Torchancen vergeben. In der 4. Minute erzielte Quirin Oßwald das erste Tor für die Lurchis. Nach 18 Minuten stand es 5:8 für den SVK. Allerdings konnte man diese Führung nicht bis zur Halbezeit halten. Team Stuttgart holte Tor um Tor auf. Mit einem Stand von 11:11 ging es in die Halbzeit.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Lurchis nicht deutlich absetzen. Erst in der 32. Minute gelang es, einen 5-Tore Vorsprung herauszuarbeiten. Allerdings verkürzte Team Stuttgart immer wieder, so dass es beim Stand von 21:22 für den SVK in der 38. Minute nochmal spannend wurde. Treu dem Motto: „TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK“ war das Zusammenspiel einer sehr starken Abwehr, einem gut aufgelegten Torwart und der Unterstützung der mitgereisten Fans das Erfolgsrezept, um letztendlich das Spiel gegen den Tabellenführer mit 29:32 für den SVK zu entscheiden. Die Freude und Erleichterung bei den Jungs war riesig. Durch den Sieg bleiben wir weiterhin im Rennen um die Meisterschaft.

WhatsApp Image 2024 02 28 at 21.41.38 1

Am Sonntag, 03.03.2024 um 16:45 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen das Team der HABO SG an. Hier brauchen die Jungs wieder jede Menge Unterstützung von den Rängen.

WhatsApp Image 2024 02 28 at 21.41.07

Es spielten: Aaron Schnicke und Robin Schilling (beide Tor) - Samuel Mory, Lion Morcher (6), Jannis Abel (3), Benjamin Müller (2), Jan Zeisler, Lasse Fiedler, Jonathan Bleile, Yarin Davis, Fynn Fichtner (3), Hugo Jeannel (5), Quirin Oßwald (4), Lukas Zeeh (9)