SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB: Ärgerliches Unentschieden beim Schlusspfiff

1000245455

Am Samstag, den 09.032024 durfte die mB des SVK zum Heimspiel gegen die HABO SG antreten. Um noch eine winzige Chance auf den Staffelsieg zu haben, musste man aus diesem Spiel zwingend zwei Punkte einfahren.

Die Lurchis begannen auch gewohnt konzentriert und man führte in der 12. Spielminute durch ein Tor von Benjamin mit 7:4, Lion erhöhte mit seinem Tor in der 18. Spielminute auf einen 5 Tore Vorsprung zum 10:5. Durch einen gehaltenen Siebenmeter unseres Torwarts Aaron kurz vor der Pause zeigte die Anzeigetafel mit Halbzeitpfiff 11:8 an.  Zu dieser Zeit konnte man sagen, die Abwehr steht ordentlich. Allerdings ließ die Torausbeute im Angriff sehr zu wünschen übrig. Die Ansage in der Kabine war deutlich und das Ziel dieses Spieles nochmals klargestellt – 2 Punkte!

Dementsprechend motiviert kamen die Jungs auch aus der Kabine – Bis zur 40. Spielminute erhöhte man den Spielstand durch Tore von Lukas, Fynn, Lion, Quirin und Nils auf 20:14 und eigentlich hatten unsere Lurchis keinen Grund nervös zu werden, denn zu diesem Zeitpunkt hatten sie das Spiel in der Hand.

Doch was in den letzten 10 Minuten passierte, ist bis heute noch unerklärlich. Erste Anzeichen gab es am Siebenmeterpunkt, denn da konnte man von sechs Siebenmetern nur zwei im gegnerischen Tor unterbringen. Während die HABO Tor um Tor herankam und ihre Chance sah, Punkte aus der Osthalle zu entführen, schafften es die Jungs vom SVK nicht das Tor zu treffen. Die Fans der HABO wurden immer lauter, während die Fans der Lurchis immer leiser wurden, weil wahrscheinlich ahnten, was die Schlusssekunden bringen würden. Leider verwandelte man den letzten Siebenmeter 45 Sekunden vor Schluss nicht, der den Sieg bedeutet hätte und so kam die HABO erneut in Ballbesitz, 15 Sekunden vor der Schlusssirene nahmen die Gäste ihre letzte Auszeit um den Angriff ruhig und konzentriert aufbauen zu können. Leider kam es dann, wie es kommen musste – mit dem Schlusspfiff trafen die HABO-Jungs zum 20:20. Somit ein sehr ärgerlicher Punktverlust für den SVK, der dem direkten Kontrahenten Team Stuttgart den Staffelsieg überlassen hat.

Fairerweise muss man sich eingestehen, dass die Leistung in den letzten zehn Spielminuten auch keines Staffelsieges würdig ist und somit ist auch der Punktgewinn am Ende mehr als unverdient. Auch wenn die Enttäuschung bei allen sehr groß war, heißt es jetzt – den Kopf aus dem Sand ziehen und die Woche noch einmal fokussiert trainieren, denn es steht noch ein Saisonspiel an und dieses ist ebenfalls von großer Bedeutung. Mit einem Sieg gegen Wolfschlugen wird man die Handballsaison in der Württemberg-Liga auf einem erfolgreichen 2. Platz beenden. Damit dies gelingt, brauchen die Jungs dieses Mal eine laute und volle Osthalle und freuen sich auf ganz viele Fans am Samstag, den 16.03.2024 um 16:10 Uhr.

Es spielten: Aaron Schnicke, Robin Schilling (beide im Tor) – Samuel Mory (1), Lion Morcher (6/1), Jannis Abel, Nils Balzer (2), Benjamin Müller (1), Jan Zeisler, Lasse Fiedler, Yarin Davis, Fynn Fichtner (1), Hugo Jeannel (1), Quirin Oßwald (3) und Lukas Zeeh (5/1)

Wir möchten der Mannschaft vom Team Stuttgart herzlich zum ersten Platz in der Staffel 1 gratulieren und wünschen ihnen viel Erfolg beim Finalspiel gegen den Sieger der Staffel 2 (Bregenz oder TSV Blaustein, das entscheidet sich im letzten Saisonspiel am Wochenende) um die Württembergische Meisterschaft.