SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB: Ärgerliche, aber verdiente Niederlage gegen die SG BBM Bietigheim

Am Sonntag, den 28.01.2023 durfte die mB des SVK auswärts gegen die SG BBM Bietigheim antreten. Nachdem bereits das Hinspiel sehr umkämpft war und sich der Gegner unter der Saison durch Spielerwechsel von Bittenfeld verstärkt haben, konnte man sich auf ein spannendes Spiel einstellen.

So begannen die Lurchis auch gewohnt konzentriert. Allerdings ließ die Konzentration sehr schnell nach.

Nach 9 Minuten stand es 5:2 für den SVK. Ab dann erhöhte die SG BBM Bietigheim das Tempo und glich zum 5:5 aus. Bis zur Halbzeit ging es dann hin und her und die SG BBM ging mit einer 1-Tor-Führung in die Halbzeit. Bis dahin war noch nichts verloren und die Ansage der Trainer war deutlich.

In der zweiten Hälfte kamen die Lurchis allerdings überhaupt nicht gut ins Spiel und leider änderte sich auch nichts in der zweiten Hälfte, trotz den frühen Auszeiten und Umstellungen in der Abwehr. Man fand im Angriff keine Lösungen, um die stark defensiv stehende Abwehr zu knacken und konnte die Angriffe der Bietigheimer nicht verteidigen. Letztendlich ging der Sieg an die SG BBM Bietigheim mit 27:21 in dieser Höhe auch vollkommen in Ordnung.

An dieser Stelle gute Besserung an unsere Nummer 11 Finn Holzapfel, der sich leider eine Bänderverletzung am Sprunggelenk zugezogen hat.

Jetzt heißt es, Spiel abhaken und konzentriert weiter trainieren. Das nächste Spiel der Lurchis steht am 25.02.2024 gegen den Meisterschaftsfavoriten Team Stuttgart an.

Es spielten: Aaron Schnicke und Kian Ebeling (beide Tor) - Samuel Mory, Lion Morcher (3), Jannis Abel (2), Finn Holzapfel (3), Benjamin Müller (3), Jan Zeisler, Lasse Fiedler, Yarin Davis, Fynn Fichtner (2), Hugo Jeannel (2), Quirin Oßwald (3), Lukas Zeeh (3)