SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Männliche B1 siegt im Bezirk und löst Ticket für die HVW-Quali

Mit drei überzeugenden Siegen gegen die besten Mannschaften im Bezirk hat die männliche B1 vergangenen Sonntag in der Osthalle das Ticket für die Teilnahme an der HVW-Quali gelöst.
Im ersten Spiel trafen die SVK-Jungs auf die zweite Mannschaft der SG BBM Bietigheim, gegen die sie bereits eine Woche zuvor gesiegt hatten. Die Bietigheimer hatten sich die Revanche vorgenommen und hielten in den ersten zehn Minuten gut dagegen. Doch die Kornwestheimer konnten noch eine Schippe drauflegen und holten am Ende mit 24:14 einen deutlichen Sieg.

Als nächster Gegner wartete die Handballregion Bottwar JSG 2, gegen die das Team bereits zu C-Jugend-Zeiten intensive Spiele auszufechten hatte. Wie bereits im Spiel zuvor war diese Partie im ersten Drittel  ausgeglichen. Doch durch konsequente Abwehrarbeit und ein schnelles Angriffsspiel konnten sich die SVK-ler einen komfortablen Acht-Tore-Vorsprung herausarbeiten, zumal HABO wegen einiger grober Fouls mehrere Zwei-Minuten-Strafen kassierte und in Unterzahl nicht mehr gegenhalten konnte. Abgepfiffen wurde beim Stand von 21:14 für Kornwestheim.

Gegen den im Vorfeld am stärksten eingeschätzten Gegner, den HC Oppenweiler/Backnang musste sich die von Rafet Oral, Hans Jungwirth und Martin Vochazer trainierte Mannschaft dann ein weiteres Mal steigern. Nach der Hälfte der Zeit stand es noch unentschieden, keiner Mannschaft war es geglückt, sich abzusetzen. Jedoch, wie in den vorangegangenen Partien konnten die SVK-Jungs das Tempo bis zum Schluß hochhalten und ihre zahlreichen Spielzugvarianten nutzen, um den entscheidenden Torevorsprung auszuweiten. Am Ende hieß es völlig verdient 20:14 für die Gastgeber.

Damit steht fest: die männliche B-Jugend darf bereits in ihrem ersten "B-Jugend-Jahr" am 20. Mai zu den Qualifikationsspielen auf HVW-Ebene antreten. Ein schöner Erfolg für das junge Team.

Es spielten: Robin Sapakota (TW), Nico Schöck (7), Fynn Winterfeld (10), Valentin Pesch (3), Yannik Oral (17), Roman Salathe (12), Jakob Vyzina (4), Juan Hoinle (3), Ivan Stange (9).