SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Auch mB1 in der Quali eine Runde weiter

Mit zwei deutlichen Siegen ist die männliche B1-Jugend erfolgreich in die Quali-Runde gestartet.

Beim ersten Spiel gegen den TSF Ditzingen war noch ein bißchen Nervosität spürbar, nicht alles wollte gleich gelingen und so stand es zur Halbzeit nur 9:7 für den SVK. In der zweiten Hälfte fanden die Jungs besser ins Spiel und holten sich den ungefährdeten 22:13-Sieg.

Ditzingen unterlag im folgenden Spiel der SG BBM Bietigheim 2, so dass zu diesem Zeitpunkt bereits feststand, dass der SVK eine Runde weiter ist. Doch Trainer Rafet Oral motivierte seine Mannschaft, im Spiel gegen Bietigheim trotzdem Vollgas zu geben, um den schwachen Auftakt vergessen zu machen.

Und so drehte die Mannschaft auch voll auf, ging in der Abwehr konsequent vor und nutzte die Balleroberungen für Tempogegenstöße. So konnte die SG BBM Bieitgheim 2 mit 24:8 besiegt werden.

Nun gilt es am kommenden Sonntag in der Osthalle gegen den Ersten (HC Oppenweiler/Backnang) und Zweiten (Handballregion Bottwar 2) der anderen Staffel eine nochmalige Leistungssteigerung zu zeigen. Das Team würde sich über zahlreiche Zuschauer und Fans zur Unterstützung freuen. Anpfiff ist voraussichtlich bereits um 10.30 Uhr.