SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Männliche B-Jugend zeigt Kampfgeist

Dieses Wochenende war die männliche B-Jugend zu Gast bei der HSG Oberkochen/Königsbronn.

Die von Trainer Rafet Oral gut eingestellten Jungs erwischten den besseren Start und lagen nach zehn Minuten mit 5:9 in Führung. Doch Zeitstrafen für Kornwestheim und ein gegnerischer Torwart, der einige glänzende Paraden zeigte, ließen die Gastgeber zur Halbzeit auf 13:14 herankommen.

Nach dem Wiederanpfiff gestaltete sich das Spiel zum Handballkrimi. Nach dem 14:14 und 15:15 erarbeiteten sich zunächst die SVK-ler einen 15:17 Vorsprung. In Unterzahl kämpften sich die Gastgeber dann wieder auf 18:18 heran und nahmen schließlich sogar das Heft in die Hand. Auch eine Auszeit für Kornwestheim konnte den Lauf der Heimmannschaft nicht unterbrechen, die sogar auf 24:22 davon zog.

Doch anders als in den Spielen zuvor, in denen den Kornwestheimern in den letzten Minuten die Kraft fehlte, das Ruder herumzureißen, kämpften sie sich dieses Mal ins Spiel zurück. Dank gelungener Spielzüge und einer sehr gut stehenden Abwehr drehten sie das Spiel ein weiteres Mal zu ihren Gunsten. Der 29:32 Sieg war ein mit enormen Kampfwillen herausgearbeiteter und völlig verdienter Sieg, der dem Team Selbstvertrauen gegeben hat.

Für den SVK spielten: Erik Kieß (TW), Robin Sapakota (TW), Valentin Pesch (2), Juan Hoinle, Quang Tran, Ivan Stange (4), Roman Salathe (14),  Fynn Winterfeld (4), Nils Becker (5) und Yannik Oral (3).