SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 unterliegt Tabellenführer SG BBM Bietigheim

Bei ihrem ersten Auswärtsspiel als Württembergliga-Neulinge konnte die männliche B-Jugend in Bietigheim leider keine Punkte entführen.

In die Partie starteten beide Teams recht nervös, was sich durch ungewohnt häufige Ballverluste und Fehlwürfe auf beiden Seiten zeigte.  Doch die Gastgeber fingen sich schneller und führten nach zehn Minuten mit 4:1. Nun hatten die Salamanderstädter eine stärkere Phase und kamen auf 7:6 heran. Zwar führte Bietigheim zur Halbzeit mit 15:10, aber das Spiel schien noch nicht verloren. Doch in der zweiten Hälfte bauten die Bietigheimer mit ihren erfahreneren Spielern den Vorsprung kontinuierlich aus, während die SVK-Jungs es schwer hatten, die kompakt stehende Abwehr der Gastgeber zu bezwingen. Die starken Außenspieler der Kornwestheimer, sonst Torgaranten, scheiterten ein ums andere Mal am sehr guten Torhüter des Tabellenführers.

Nun gilt es kommenden Sonntag gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn die ersten Auswärtspunkte einzufahren.

Für den SVK spielten: Robin Sapakota (TW), Kai Pappert (TW), Valentin Pesch (2), Juan Hoinle, Quang Tran (2), Ivan Stange (1), Roman Salathe (4),  Jakob Vyzina, Fynn Winterfeld, Nils Becker (1) und Yannik Oral (9).