SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Männliche B-Jugend hält HABO 2 in Schach

Die männliche B-Jugend hat sich mit einem weiteren Heimsieg und damit bislang 3 Siegen und 3 Niederlagen auf Platz 5 in der Staffel 1 der Württemberg-Liga auf Platz 5 vorgeschoben.

Doch bis es soweit war, sahen die Zuschauer in der Osthalle wieder einmal ein absolut hochklassiges und spannendes Handballspiel der SVK-Jungs gegen die Zweite Mannschaft der Handballregion Bottwar JSG (HABO).

Den besseren Start erwischten die Gastgeber und nach einer guten Viertelstunde stand es 10:5. Die Gäste wirkten in dieser Phase konsterniert. Deren Trainer zog die "Notbremse" und brachte mit der Auszeit sein Team wieder in die Spur. HABO fing sich und so ging es beim Stand von 13:12 in die Halbzeitpause.

In den ersten Minuten nach der Halbzeit spielten beide Teams in Unterzahl und schenkten sich nicht viel. Erst eine gute Viertelstunde vor Spielschluß konnten die Kornwestheimer erneut eine Schippe drauf legen und auf 20:16 davon ziehen. In den letzten Minuten spielten die Gastgeber dann aufgrund von Zeitstrafen weitgehend in Unterzahl, so dass HABO noch auf zwei Tore herankam. Doch mit dem Schlußpfiff war der nach dem Spielverlauf völlig verdiente 22:20-Sieg "in trockenen Tüchern". Hervorzuheben sind die starken Leistungen der beiden Torhüter. Kai Pappert in der ersten Halbzeit und Erik Kieß in der zweiten zeigten Super-Paraden und waren Garanten dafür, dass die Vorsprünge herausgearbeitet und gehalten werden konnten.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Erik Kieß (TW), Valentin Pesch (1), Juan Hoinle (1), Quang Tran, Ivan Stange (4), Roman Salathe (6),  Fynn Winterfeld (4), Nils Becker und Yannik Oral (6)