SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Knappe Niederlage für die mB1 in Stuttgart

Die mB1 des SV Salamander Kornwestheim fuhr nach dem Heimsieg gegen Ludwigsburg selbstbewusst nach Stuttgart. Leider ging das bis zum Schluss spannende Spiel mit 25:23 verloren. Die Kornwestheimer Mannschaft wollte an der guten Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen was durchaus gelang. In der Abwehr spielte man mit einer 6:0 Deckung die gegen das Team Stuttgart Wirkung zeigte. Bis zur Halbzeit (12:11) konnte sich keine Mannschaft absetzen. In der zweiten Hälfte ging es genauso bis zur 40 Minute weiter. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich der SVK einen zwei Tore Vorsprung erspielt. Danach schlichen sich im Angriff einige technische Fehler ein, welche das Team Stuttgart mit Tempogegenstöße bestrafte. In der Abwehr hatten die Kornwestheimer den Gegner immer wieder zum Zeitspiel gezwungen aber nicht das Glück auf Ihrer Seite. Abpraller landeten bei den Stuttgarter Spielern und erzwungene Distanzschüsse im Tor. Zum Schluss versucht man es mit offener Manndeckung aber die Stuttgarter gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand. Das Spiel endete 25:23.
Für den SVK spielten: Fabian Himml, Tommy Ngo (TW), Julian Kleinschmidt (4), Eric Baum, Mika Traub (2), Robbie Whittet (1), Toni Luithardt, (8), Phillip Reichert (4), Philip Valorinta, Julius Träger, Simon Blasitzke (4).