SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Auswärtssieg der mB2 bei HB Ludwigsburg

Endlich belohnte sich die mB2 mit einer starken kämpferischen Leistung mit zwei Punkten. Am Anfang der ersten Halbzeit stand die Abwehr gut und ging konzentriert zur Sache. Genauso konsequent wurden die Angriffe ausgespielt bis ein Spieler frei war. Nach zehn Minuten stand es 5:0 für den SV Salamander Kornwestheim. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde die SVK Abwehr durch Einläufe von außen in Schwierigkeiten gebracht. Man konnte aber mit einem fünf Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen (14:9). Die Ludwigsburger kamen hoch motiviert aus der Kabine. Die Ordnung im Kornwestheimer Angriff stimmte auf einmal nicht mehr und durch mehrere technische Fehler konnten die Ludwigsburger vier Tore in Folge erzielten. Der Vorsprung war auf zwei Tore zusammen geschmolzen. Danach konnte die Mannschaft des SVK in Unterzahl zwei Tore erzielen. Der vier Tore Vorsprung hielt aber nur bis zur 43 Minute. Beim Spielstand von 22:21 drohte das Spiel zu kippen. Erschwerend kam noch hinzu, dass die Kornwestheimer noch zweimal in Unterzahl spielen mussten. Die HB Ludwigsburg versuchte Alles und stellte auf offene Manndeckung um. Durch eine sehr starke kämpferische Leistung in dieser Phase wurde des Sieg gesichert. Am Ende gewann der SV Salamander Kornwestheim verdient mit 27:24.
Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Jesse Schmid (2), Ramon Rieger (2), Adrian Kaupp (2), Benjamin Redzic (1), Vincent Kurz (1), Patrick Kaller (7), Enrico Nagel, Lazaros Bogdanis, Luca Richter (5), Niklas Herrmann (7).