SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Auch mit nur drei Feldspielern ist die mB1 nicht zu schlagen

Nichts für schwache Nerven war mal wieder das Auswärtsspiel der mB1 bei der SG Ober-/Unterhausen.
Die ersten zehn Minuten der Partie waren geprägt vom gegenseitigen "Abtasten", doch dann, beim Stand von 7:7 gelang es dem SVK das erste Mal, sich auf 7:10 abzusetzen.  Sehenswerte Paraden des für die verletzten Torhüter eingesprungenen Erik Kieß, der den Handballsport eigentlich in der C-Jugend an den Nagel gehängt hatte, brachten den Kornwestheimern einen komfortablen 14:19 Vorsprung zur Halbzeit.

Doch dann wurde es aufregend. Nach zwei Zwei-Minuten-Strafen für SVK-Spieler wegen Trikotziehens kamen die Gastgeber zum 21:21 Ausgleich. Die Kornwestheimer Abwehr machte es den Angreifern in dieser Phase viel zu leicht.

Trotz einer erneuten Unterzahl gelang es dem SVK dann erneut einen Vorsprung auf 23:27 aufzubauen, bis ein grobes Faul an Niko Schöck zur Hinausstellung eines Spielers von der SGOU führte. Weil Betreuer Martin Vochazer aus Sorge um seinen Spieler das Spielfeld betrat ohne Freigabe des Schiedsrichters, erhielt das Team eine Zeitstrafe. Und weil der gefoulte Spieler auf den Hallenboden schlug, musste auch er vom Platz.  Schließlich vereitelte Ivan Stange in der aufgeheizten Stimmung einen Tempogegenstoß, was mit einer Hinausstellung geahndet wurde. Das Resultat: Kornwestheim musste die letzten Minuten mit drei Feldspielern gegenhalten. Dank einer unglaublichen Moral gelangen den verbleibenden Spielern sogar noch weitere Tore. Der wieder genesene Torhüter Kai Pappert parierte noch einen Sieben-Meter und entschärfte die letzten Würfe der Gastgeber, so dass am Ende die Gäste beim Stand von 27:33 jubeln konnten. Wieder einmal hat sich das SVK-Team trotz aller Widrigkeiten durchsetzen können.

Am kommenden Samstag erwartet die B1 das Team aus HABO in der Osthalle, das bisher auch lediglich zwei Niederlagen auf dem Konto hat.

Für den SVK spielten: Erik Kiess  (TW), Kai Pappert (TW), Maximilian Dachtler (1), Nico Schöck (9), Nils Becker, (1), Ivan Stange (5), Yannik Oral (8),  Quang Tran (2), Luca Klinger, Nico Huband (2), Fynn Winterfeld (5)