SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Nachtrag: TSV Allach – SV Salamander Kornwestheim 42:30 (20:11)

Zum zweiten Spiel mussten die Kornwestheimer Lurchis nach Richtung München zum TSV Allach reisen. Hier zeigte sich der Bundesliga-Flair von Anfang an. Der Hallensprecher stellte die Mannschaften namentlich vor. Neues Spiel neues Glück.

Aber leider hatten die Gäste aus der Salamander Stadt kein Glück. Ebenso war von der guten Leistung von letzter Woche nichts zu spüren. Die Allacher zogen in der ersten Hälfte kontinuierlich davon. In der aufgeheizten Atmosphäre der Sporthalle Eversbuschstraße und durch die körperliche Spielweise der Allacher ließen sich die Jungs in den ersten 20 min der Begegnung leider den Schneid abkaufen. Technische Fehler der Lurchis in der ersten Hälfte  wurden regelmäßig mit Gegentreffer bestraft. Halbzeitstand 20:11 Tore.

Die zweite Spielzeit zeigte ein anders Bild. Jedenfalls klappte es bedeutet besser. Über 20 Minuten wurde die Tordifferenz konstant gehalten. Erst durch eine doppelte Unterzahl konnte der Gegner auch die 2. Hälfte positiv bestreiten. 42:30 Tore gegen einen ebenfalls starken Gegner und die 2. Halbzeit lassen aber hoffen.

Am kommenden Samstag müssen die Kornwestheimer wieder auswärts ihre Visitenkarte abgeben. Gegen Balingen/Weilstetten wird es nicht einfacher werden als die Spiele zuvor.

Für den SVK spielten: Benjamin Hoefs, Elias Bleher, Paul Schreiner (3), Ramon Rieger (1), Adrian Kaupp (3 – 1/1), Maximilian Dachtler (5), Luca Klinger (5), Hannes Träger, Nico Huband (4), Nikola Vasic, Mika Schauer (2), Finn Joneleit (7), Quang Tran.