SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

JSB Balingen/Weilstetten : SV Salamander Kornwestheim 33:26 (17:14)

Gut 40 Fans aus Kornwestheim reisten mit Pauken und Trompeten in die Stauferstadt nach Balingen um die Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim in dieser schweren Vorrunde in der Bundesliga A-Jugend zu unterstützen.

Für Trainer Marc Pflugfelder und seinem Trainerteam war es  nach 2 Niederlagen und der Aussicht erneut gegen einen Hochkaräter anzutreten vermeintlich nicht leicht Mannschaft zu motivieren. Aber man spürte, dass die Jungs aus Kornwestheim nicht aufgeben und jedes Spiel ihr Bestes geben wollen. Das erkennt man an vielen Spielpassagen.

Bis zur 22 Minute haben die Lurchi-Fans ein tolles Spiel gesehen 13:13 . Der Gastgeber konnte sich nicht absetzen. Die Lurchis blieben dran. Man konnte fast glauben hier passiert etwas, was man nicht für möglich halten konnte. Aber leider schlichen sich in den letzten Minuten vor der Halbzeit wieder Fehler in das Spiel der Gäste ein. Halbzeitstand 17:14 für Balingen. Eine drei Tore Differenz sind im Handball nicht viel, aber nach dem Anpfiff zur 2. Hälfte ging es leider weiter. Bedingt durch eine schwere Verletzung von unserem Nico Huband zeigte sich das Team für einige Minuten unkonzentriert und so gelang es den Balingern sich um weitere 4 Tore abzusetzen. Über die ganze Spielzeit hielten beide Torhüter Moritz Lunz und Elias Bleher das Spiel im richtigen Fahrwasser, die Rückraumschützen aus Balingen hatten es schwer. Ein Endstand von 33:26 gegen ein Team das in der Bundesliga zuhause ist aller Ehren wert, aber man hätte auch eine Überraschung landen können.

An dieser Stelle GUTE BESSERUNG für Nico der leider die restliche Saison ausfallen wird.

Moritz Lunz, Elias Bleher, Paul Schreiner (1), Ramon Rieger (1), Adrian Kaupp (5), Maximilian Dachtler (3), Nils Hummel, Luca Klinger (7 - 2/3, Nico Huband (2 – 1/1), Lasse Schrenk, Nico Vasic (1), Mika Schauer (1), Finn Joneleit (3), Quang Tran (1)