SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

HG Oftersheim/Schwetzingen – SV Salamander Kornwestheim 27:25 ( 8 : 13)

mA1 Oftersheim 2 10 21
Trainer Pflugfelder baut sein Team nach der knappen Niederlage erneut auf.

Kein Spiel für schwache Nerven! Am vergangenen Samstag spielte die A-Jugend der Lurchis in Oftersheim/Schwetzingen. Trotz 3er Niederlagen in der bisherigen Vorrunde, fehlte den Jungs zu keinem Zeitpunkt die Motivation.

Eine stark dezimierte Mannschaft (zwei Verletzte und zwei angeschlagene Spieler) musste nun zur Reise nach Oftersheim antreten. Was man aber zu sehen bekam war ein tolles Team aus der Salamander-Stadt Kornwestheim.

Bis zur 18. Spielminute dominierten die Lurchis ganz klar (3:9). Eine kompakte Deckung ließen Oftersheim kaum zum Wurf kommen. Alles was ging wurde abgeblockt. Den Rest entsorgten die Torhüter der Lurchis. Leider schlichen sich kurzweilig auch ein paar Fehler der Gäste ein, die aber von den heutigen Torschützen des Tages, Außenposition Paul Schreiner (7) und Max Dachtler (6/3) ausgeglichen wurden. Bei einem Halbzeitstand von 8:13 für Kornwestheim keimte die Hoffnung auf, zwei Punkte zu holen.

Der Anpfiff zur zweiten Spielzeit holte Mannschaft wie Fans aber wieder auf den Boden der Tatsache zurück. Der Gastgeber braucht ganze sieben Minuten um auf ein ausgeglichenes Torverhältnis zu kommen (14:14). Was war geschehen? Oftersheim hatte sich offensichtlich zur 2. Hälfte viel vorgenommen und drückte enorm aufs Tempo. Die Mannschaft um Trainer Mark Pflugfelder konnte sich auf die neue Situation nicht schnell genug umstellen.

Ab der 45. Spielminute, 19:15 für die Gastgeber erwachten die Lurchis aus ihrer Blockade und der Wille zu siegen keimte wieder auf. Über 21:21 und 22:22 konnte das Team erneut ausgleichen. Leider ließ die Mannschaft in dieser Phase aber auch 2 Chancen aus, und so musste man im letzten Angriff dem Gastgeber auf der Außenposition die Torchance lassen in der Hoffnung in den letzten Sekunden einen Gegenstoß landen zu können.

Die Mannschaft zeigte aber insgesamt, dass sie schnell dazulernt, mithalten kann und hat ihren mitgereisten Fans ein tolles und aufreibendes Spiel gezeigt. Endstand 27:25 .

Benjamin Hoefs, Elias Bleher, Paul Schreiner (7), Ramon Rieger, Adrian Kaupp (3), Maximilian Dachtler (6/3), Lucas Klinger (4/1), Nikola Vasic, Mika Schauer, Finn Joneleit (3), Christian Franz, Quang Tran (2).