SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Nachtrag: SV Salamander Kornwestheim – Rhein-Neckar-Löwen 21:38 (10:18)

In der vergangenen Qualifikationsrunde haben wir viele spannende Spiele zur Jugend-Bundesliga der A-Jugend gesehen. Die Arbeit von Trainer Marc Pflugfelder hatte zum Einzug in die höchste Jugendspielklasse geführt und die Mannschaft zeigte in vielen Situationen Teamverhalten und hat nie aufgegeben.

Aber jetzt wurde es ernst und gleich zu Beginn der Saison hatte man einen Gast in der Halle Ost der in der Handballwelt – auch in der Jugend - führend ist; Rhein-Neckar-Löwen. Was hat man einem Handball-Internat entgegen zu setzen? Hier gibt es nur den eisernen Willen sich so teuer als möglich zu verkaufen.

Mit einer offensiven Deckung und guten Torwartleistungen konnten sich der Gastgeber lange Zeit den Druck der Löwen standhalten. Halbzeitstand 10:18 Tore. Nach der Halbzeitpause jedoch wechselten die Junglöwen komplett durch, und man stand quasi einer frischen Truppe gegenüber und das Schicksal nahm seinen Lauf. Die Löwen erhöhten zusehends die Tordifferenz. Und somit hatte man die erste große Niederlage hinter sich gebracht. Unsere Jungs haben eine neue Dimension - Handball erlebt. Mit einem Endstand von 21:38 Toren gegen die Rhein-Neckar-Löwen haben sich die Kornwestheimer Lurchis gut und teuer verkauft.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz, Elias Bleher, Paul Schreiner, Ramon Rieger (2), Adrian Kaupp (2), Maximilian Dachtler (1), Luca Klinger (4), Nico Huband (2), Nikola Vasic (3), Mika Schauer, Finn Joneleit (7 - 2/2), Quang Tran.