SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mJA1 - WOL: Unnötige Niederlage in Korb

In der Korber Ballspielhalle traf am vergangenen Samstag die männliche A1 des SV Kornwestheim auf den SC Korb.
Und die Salamander
haben die Punkte beim Endergebnis von 32:31 am Fuß des Korber Kopfes zurückgelassen...

Die Kornwestheimer fanden zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Unsere Jungs waren unkonzentriert, die Angriffe wurden teilweise zu hektisch und unüberlegt vorgetragen. Dadurch wurden unnötig Chancen liegengelassen und das Team scheiterte wiederholt am Keeper der Gäste.

Hinzu kam: Die Abwehr der Salamander löchrig wie ein Schweizer Käse. Unser Torhüter Stravros Miliadis war des Öfteren auf sich allein gestellt und bewahrte die Mannschaft in einigen Situationen im Alleingang vor einem noch höheren Rückstand. Folgerichtig ging es mit einem deutlichen 19:10 für den SC Korb die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein etwas anderes Bild. Die Salamander kamen zunächst konzentriert aus der Kabine und verkürzten den Rückstand zwischenzeitlich auf nur noch 3 Treffer, ehe Korb - begünstigt durch Kornwestheimer Zeitstrafen wieder auf acht Tore davonzog. Aber Kornwestheim hatte nun Blut geleckt. Die Mannschaft fand nach und nach zum trainierten Tempospiel und kämpfte sich - letztendlich zwar vergeblich, aber couragiert auf den 32:31 Endstand heran.

Fazit: Kornwestheim zeigte großen Respekt vor der aggressiven Abwehr der Korber. Durch schnelleres Umschaltspiel und ebenfalls mehr Zug in der Abwehrarbeit lag am Ende aber durchaus die Sensation bei der Aufholjagd in der Luft.

Es spielten: Jan Jäger (TW), Stravros Miliadis (TW), Leonard Jäger (4), Max Bartholomä (1), Marco Lantella (1), Christian Klopfer (3), Nils Layher, Fynn Treiber (4), Max Kapp (4), Tim Zeppmeisel (6), Tobias Pichler (7), Simon Bürkle (1)

Auf der Bank: Marco Melo (Trainer), Geli Jud (Physio), Christian Fischer (verletzt), Peter Salathe (Betreuer)

Nächstes Spiel: Am kommenden Samstag, 21.10.17 ist um 17.15 Uhr die Jugendspielgemeinschaft Handballregion Bottwar (HABO) in der Osthalle zu Gast. Das SVK-Team freut sich über Ihre Unterstützung.