SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

16.09.17: mJA1-Salamander starten in die WOL-Runde mit einem Sieg gegen den TVB

Die mJA1 aus Kornwestheim zeigt zum Saisonauftakt schönen Handball und sichert sich zwei Punkte zum Saisonauftakt gegen das WOL-Team der mJA2 aus Bittenfeld.

Es war an der Zeit für den Rundenauftakt. Alle waren gespannt, wie die Standortbestimmung im Punktspiel ausfällt. In der Vorbereitung der letzten acht Wochen stand nie das komplette Team  zur Verfügung. Verletzungen, Studienfahrten, FSJ-Einsätze und Ausbildungseinsätze verhinderten dies.

Aber: Das Salamander-Team begann hochkonzentriert, war konsequent in der Abwehr, schnell und treffsicher in den Gegenstößen und im Angriff. Über ein 2:0, ein 8:3 in der elften Minute und ein 12:4 in der achtzehnten Minute wurde ein komfortabler Vorsprung herausgespielt.

Im Qualifikationsmodus wäre jetzt das Spiel vorbei gewesen. Die Konzentration ließ nach - und der Gegner kam wieder ins Spiel. Beim Stand von 17:13 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause konnte der SVK die Führung wieder auf sieben Tore ausbauen - um dann wieder etwas nachzulassen. Gegen Ende wurde es spannend. Der TVB kam bis auf ein Tor heran. Aber letztlich sicherte sich das SVK-Team mit einem Ergebnis von 32:30 die Punkte.

Für den SVK im Einsatz
Jan-Niklas Jäger (TW), Stavros Miliadis (TW), Simon Bürkle, Christian Fischer, Leo Jäger (8), Max Kapp (4), Cristian Klopfer (3), Marco Lantella (4), Nils Layher, Tobias Pichler (3), Moritz Salathe, Fynn Treiber (4), Tim Wünsch (4), Tim Zeppmeisel (2)

Auf der Bank: Marco Melo, Peter Salathe, Max Batholomä