SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mJA1 - WOL: Salamander gewinnen gegen Remshalden mit 36:16...

und behaupten die Tabellenführung in der Staffel 1 der Württemberg-Obeliga.
Spiele gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel sind nicht immer einfach. Zumal die die Württemberg-Oberliga sehr ausgeglichen besetzt ist und jedes Spiel erst einmal gewonnen werden muss.
Mit dieser Einstellung - konzentrierten und fokussiert - ging das A-Team der Salamander in das Spiel. Sie gingen direkt mit 1:0 und 2:0 in Führung - und gaben diese Führung im Laufe der Partie auch nicht mehr ab.

Konsequent wurde verteidigt und die Gegenstöße wurden - je nach Situation - geduldig oder schnell zum Abschluss gebracht. So stand es in der zehnten Minunte bereits 8:3 und in der zwanzigsten Minute 16:6.
In die Halbzeitpause ging es beim Stand von 20:10.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Torfolge ging etwas zurück. Über das 28:13 in der fünfundvierzigsten Minute ergab sich der Endstand von 36:16.

Fazit: Die Salamander taten gut daran, den Gegner nicht zu unterschätzen. Schön: Alle gesunden Spieler erhielten ausreichend Einsatzzeiten und konnten sich in Szene setzen - und fasst alle auch in die Scorerliste eintragen.

Das nächste und vorletzte Match der WOL-Runde findet am kommenden Samstag, 03.03.18 in Rottweil gegen die HSG statt. Anwurf ist um 16.40 Uhr.

Es spielten: Jan Jäger (TW), Stavros Miliadis (TW), Christian Fischer, Leonard Jäger (11), Maximilian Kapp (1), Christian Klopfer (2), Marco Lantella (7), Nils Layher (4), Tobias Pichler (2), Fynn Treiber (4),Tim Zeppmeisel (5)
Auf der Bank: Trainer Marco Melo, Physio Geli Jud -  verletzt: Max Bartholomä, Simon Bürkle