SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mJA1 - WOL: HC Oppenweiler/Backnang entführt zwei Punkte aus der Osthalle...

In einem spannenden Match gewinnt die Spielgemeinschaft aus Oppenweiler/Backnang am Ende mit 24:29 etwas zu deutlich und bleibt auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze und den Salamandern aus Kornwestheim.
Die mJA1 war mit schlechten Vorzeichen in den Spieltag am letzten Wochenende gestartet: In der Trainingswoche gab es mehrere krankheitsbedingte Ausfälle. Beim Abschlusstraining am Donnerstag standen nur sechs Jungs auf der Platte - und einer davon zog sich unglücklicherweise auch noch einen Bänderriß zu. Gute Besserung an Simon Bürkle!

Beim Spiel am Samstag traten 11 Jungs an. Diese waren bis zur siebten Minute und dem 3:3 noch gleichauf mit der HCOB. Bis zur sechzehnten Minute hatte der Gegner erstmals einen drei-Tore-Vorsprung zum 6:9 erspielt. Die HCOB-Spieler konnten zu einfach und zu häufig aus der Distanz ungehindert werfen - und die Bälle im Netz versenken. Im Angriff fehlte die Schnelligkeit, Durchschlagskraft und Präzision. Bis zur Halbzeit kämpten sich die Jungs trotzdem wieder bis auf zwei Tore heran. Beim Stand von 14:16 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Der Rückstand wuchs bis zu vierzigsten Minute auf fünf Tore. Kornwestheim konnte dann wieder auf drei Tore verkürzen. Aber an diesem Samstag war die Abwehr nicht stabil genug und es fehlten die einfachen und schnellen Tore. Überzahlsituationen konnten nicht genutzt werden - auch der siebte Feldspieler brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Mannschaften trennten sich mit dem Endergebnis von 24:29. Die HCOB revanchierte sich damit für die Hinspielniederlage in Oppenweiler.

In der Tabelle bleibt es spannend. Die Teams sind eng zusammen. Wir freuen uns auf das Match am kommenden Samstag, 28.01.18 um 17.00 Uhr in der Osthalle gegen den SC Korb.

Es spielten: Jan Jäger (TW), Justin Thielen (TW), Christian Fischer, Leonard Jäger (5), Maximilian Kapp (2), Christian Klopfer, Marco Lantella (4), Nils Layher, Tobias Pichler (4), Fynn Treiber (6),Tim Zeppmeisel (3)
Auf der Bank: Trainer Marco Melo, Betreuer Peter Salathe, verletzt: Simon Bürkle