SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mJA1 - WOL: Salamander jagen dem Nachwuchsteam der Horkheim-Hunters zwei Punkte ab…

Die Salamander aus Kornwestheim haben sich beim Auswärtsspiel am Samstag, den 13.01.2018 gegen die Spielgemeinschaft JH Flein-Horkheim verdient mit 34:36 durchgesetzt und damit die Tabellenführung verteidigt.
Der SVK begann vor allem im Angriff stark und erspielte sich früh eine Reihe glasklarer Torgelegenheiten. Die meisten davon wurden von den Jungs genutzt. So stand es in der achten Minute bereits 2:6. Die Konzentration wurde aber nicht permanent hoch gehalten. Und in der Abwehr zeigten sich die Salamander teilweise leichtsinnig und ließen immer wieder einfache Treffer zu. So schmolz der Vorsprung bis zur dreizehnten Minute wieder bis auf ein Tor ab. Ein Zwischenspurt bis zur Halbzeit sicherte einen Vier-Tore-Vorsprung (17:21) beim Gang in die Kabine.

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Mit einer sehr guten Angriffsleistung setzten sich die Salamander zwischenzeitlich auf bis zu 6 Treffer ab. Eine zu nachlässige Defensivarbeit ermöglichte es dem Gegner jedoch immer wieder auf Reichweite heranzukommen. In der fünfundvierzigsten Minunte war Flein-Horkheim beim 27:28 wieder auf Tuchfühlung. Aber drei Minuten später waren beim 27:32 wieder einige Tore als Puffer aufgebaut. Der Sieg war nie gefährdet. Zum Ende des Spiels gab es noch etwas Ergebniskosmetik für die Heim-Mannschaft. Das Spiel endete mit 34:36 für den SVK.

Die Salamander liegen nun mit 10 Siegen aus 12 Spielen und 20:4 Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt von der HSG Albstadt mit 17:7 Zählern.

Fazit des Trainers: „In der Defensive haben wir zu nachlässig agiert, da fehlte an der letzten Konsequenz. Siebzehn Gegentreffer in einer Halbzeit sind zu viel. Und wir hätten die Partie viel früher klar entscheiden müssen. Aber jetzt bereiten wir uns auf das nächste schwere Spiel vor.“

Das nächste Spiel findet in Kornwestheim in der Osthalle am 20. Januar um 16.30 Uhr gegen die HC Oppenweiler/Backnang statt.

Es spielten: Jan Jäger (TW), Stravros Miliadis (TW), Simon Bürkle, Christian Fischer, Leonard Jäger (7), Maximilian Kapp (1), Christian Klopfer (1), Marco Lantella (10), Nils Layher, Tobias Pichler (4), Fynn Treiber (6),Tim Zeppmeisel (7)
Auf der Bank: Trainer Marco Melo, Physio Geli Jud, Betreuer Peter Salathe