SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mJA1: Am 12.11.17 gewinnt der SVK gegen HSG Rottweil mit 29:28

Das Top-Spiel am Sonntag, 12.11.17 gewinnt der SV Kornwestheim gegen HSG Rottweil in der heimischen Osthalle mit 29:28...

In einem engen Duell zwischen zwei starken Teams haben sich die Salamander am vergangenen Sonntag mit 29:28 gegen die HSG Rottweil durchgesetzt.

Aus ihrer guten Abwehr heraus konnten die Salamander früh einen Vorsprung von drei Treffern herausarbeiten. Immer wieder kamen sie dank schnellem Umschaltspiels zu einfachen Toren aus der ersten und zweiten Welle.

Selbstverständlich lässt sich ein so gutes Team wie Rottweil nicht über die komplette Spielzeit ausschalten und die HSG kam auch bedingt durch phasenweise zu hektische Torabschlüsse der Salamander wieder heran.

In der zweiten Hälfte überzeugten die Salamander vor allem mit einer kompakten Defensivleistung. Die HSG Rottweil konnte im zweiten Durchgang nur noch 12 Treffer markieren. Bei den Salamandern stachen dabei insbesondere die zwei starken Torwartleistungen heraus. Stravros Miliadis überzeugte aus dem laufenden Spiel, Jan Jäger glänzte mit drei parierten Siebenmetern.

In der Offensive ließen die Salamander einige Chancen leichtfertig liegen und so blieb das Spiel bis zum Schluss trotz der Steigerung in der Abwehr eng. Die Salamander bewahrten im Spitzenspiel aber stets einen kühlen Kopf und behielten so am Ende die Punkte in der Osthalle.

Fazit des Trainers: Gegen einen starken Gegner haben wir eine konzentrierte Abwehrleistung gezeigt und vorne klare Torabschlüsse herausgespielt. So konnten wir am Ende ein wichtiges Spiel gewinnen.

Es spielten: Jan Jäger (TW), Stravros Miliadis (TW), Simon Bürkle, Christian Fischer (1), Leonard Jäger (8), Max Kapp (1), Christian Klopfer (1), Marco Lantella (8), Nils Layher, Tobias Pichler (4), Moritz Salathe (1), Konstantin Schad, Fynn Treiber (5), Tim Zeppmeisel

Auf der Bank: Trainer Marco Melo, Physio Geli Jud, Betreuer Peter Salathe, Max Bartholomä (verletzt).