SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mJA1 - WOL: SVK nimmt zwei Punkte aus Neckarsulm mit...

durch einen 33:28-Sieg gegen die JSG Neckar-Kocher und festigt damit Platz zwei in der Tabelle.

In Neckarsulm sind am vergangenen Sonntag mit den Salamandern und der JSG Neckar-Kocher der punktgleiche Tabellenzweite und Tabellendritte aufeinander getroffen.

Durch eine starke, konzentrierte Abwehrleistung gelang es den Salamandern den gegnerischen Spielmacher aus der Partie zu nehmen. Durch das schnelle Umschaltspiel konnte Kornwestheim dann wiederholt die gegnerische Abwehr spalten, auch wenn einige gute Chancen liegen gelassen wurden.

In der zweiten Hälfte gerieten die Salamander in mehrere Unterzahlsituationen, die sie aber sowohl defensiv als auch offensiv immer wieder gut lösen konnten. Auch wenn Neckar-Kocher nie zu unterschätzen war, zogen die Salamander der JSG mit ihrem beherzten Auftritt den Zahn und fuhren den verdienten Sieg ein.

Besonders erfreulich ist, dass Tim Zeppmeisel nach seiner Verletzungspause ein tolles Comeback feiern konnte.

Fazit des Trainers:„Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir sind jetzt Zweiter in der Tabelle mit einem leichten Vorsprung auf den dritten Rang. Ich erwarte von meinem Team, dass sie konzentriert weiter arbeiten um diesen Platz zu verteidigen und sich von Spiel zu Spiel weiter verbessern."

Es spielten: Jan Jäger (TW), Stravros Miliadis (TW), Simon Bürkle, Christian Fischer (2), Leonard Jäger (9), Maximilian Kapp (2), Christian Klopfer (2), Marco Lantella (6), Nils Layher, Tobias Pichler (2), Moritz Salathe, Fynn Treiber (4), Tim Zeppmeisel (6)

Auf der Bank: Trainer Marco Melo, Betreuer Peter Salathe, Max Bartholomä (verletzt), Konstantin Schad

Das nächste Spiel findet am 26.11.17 gegen den TV Bittenfeld 2 statt. Die Begegnung wird ausgetragen in der Gemeindehalle in der Waldstraße 2 in 71336 Waiblingen.