SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA1 wird für Aufholjagd nicht belohnt

Die männliche A1 wurde am vergangenen Samstag für eine spannende Aufholjagd leider nicht belohnt. Die zwei Punkte heimsten die Gäste des TV Bittenfeld 2 ein.

Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui - so ließe sich das Spiel in der Württemberg Oberliga auch zusammenfassen. Die Kornwestheimer starteten schlecht und lagen schnell mit 1:5 zurück. Zwar berappelten sie sich dann und verkürzten zwischenzeitlich auf 6:8, jedoch fehlte es in Abwehr und Angriff an der letzten Konsequenz. Beim Halbzeitstand von 16:22 schien das Spiel schon so gut wie entschieden.

Doch die Ansage des Trainergespanns Martin Vochazer und Rafet Oral schien zur zweiten Halbzeit Früchte zu tragen. Die Jungs präsentierten sich besser, gingen "dahin, wo's weh tut" und kämpften sich mit unglaublicher Nervenstärke Tor um Tor heran. Die Bittenfelder hingegen wirkten nach dem Ausgleichstreffer zum 35:35 sieben Minuten vor Schluss geschockt. Eigentlich hätten die Gastgeber den Sack jetzt nur noch zumachen müssen. Eigentlich...leider führten individuelle Fehler zu einem Doppelschlag der Gäste, deren dritter Treffer in Folge dann die unnötige Niederlage besiegelte. Zu allem Unglück verletzte sich Torhüter Elias Bleher wenige Minuten vor Spielende noch schwer.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Elias Bleher (TW), Valentin Pesch, Yannik Oral (12), Nathan Tesfay, Roman Salathe (11), Juan Hoinle (2), Nils Becker (3), Moritz Trapp, Niklas Bolkart (7), Luis Kühn (1)