SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Die mA2 gewinnt Heimspiel gegen Besigheim

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende und einer dünnen Personaldecke war nicht vorherzusehen, dass sich die Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim verdient gegen den EK Besigheim durchsetzen konnte. In der ersten Halbzeit ließen die Kornwestheimer nur neun Tore zu. Durch eine kompakt stehende Abwehr kam der Gast aus Besigheim zu wenig klaren Torchancen. Auf der anderen Seite konnte sich der SVK bis zur Halbzeit nicht deutlicher absetzen, da schön herausgespielte Torchancen leichtfertig vergeben wurden. Darunter auch drei verworfene 7m. Die Seiten wurden beim Halbzeitstand von 13:9 gewechselt. In der zweiten Halbzeit konnte der Abstand trotz mehrerer 2min Strafen auf Kornwestheimer Seite auf acht Tore ausgebaut werden. In der 52 Spielminute machte sich die Mannschaft des SVK das Leben noch einmal selber schwer, als innerhalb von 10 Sekunden zwei Spieler für jeweils 2 Minuten vom Platz mussten. Die Besigheimer Mannschaft konnte den Abstand in dieser Phase nur um zwei Tore verringern. Am Ende ging der SV Salamander Kornwestheim als verdient Sieger mit 30:19 vom Platz.
Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Paul Schreiner (1), Ramon Rieger (5), Holger Schwarzer (8), Lasse Schrenk (5), Magnus Reicherter (7), Patrick Kaller (1), Luca Richter (3).