SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA1 verspielt sicher geglaubten Sieg

Dass ein A-Jugendspiel zehn Minuten länger geht als eines in der B-Jugend hat die neu formierte A-Jugend vergangenen Sonntag schmerzlich gelernt. Denn am Ende hieß der Sieger in der Württemberg-Oberliga-Partie VfL Waiblingen, obwohl die SVK-Jungs phasenweise mit fünf Toren Vorsprung geführt und das Spiel fast über die gesamte Dauer dominiert hatten.

Insbesondere in der ersten Halbzeit waren die Gäste chancenlos. Die Kornwestheimer Abwehr stand gut und was trotzdem aufs Tor ging, wurde größtenteils von SVK-Torhüter Julian Sickinger entschärft. So kassierte der SVK nur 12 Gegentreffer in der ersten Spielhälfte und sorgte gleichzeitig im Angriff mit 17 Toren für ein respektables Polster.

Nach der Halbzeit konnten die Gäste das Spiel etwas offener gestalten, was aber weitgehend der Tatsache geschuldet war, dass der SVK nicht mehr so sicher in der Abwehr stand. Trotzdem hieß es in der 50. Spielminute immer noch 30:27 für Kornwestheim und niemand hätte gedacht, dass dieses Spiel noch kippen könnte.

Doch in der 56. Minute hieß es plötzlich 32:32 und es wurde nochmal spannend. Nach der 32:34 Führung der Gäste setzte das Kornwestheimer Trainergespann Rafet Oral und Martin Vochazer alles auf eine Karte und ließ offensiv decken, was tatsächlich zu zwei Balleroberungen führte. Eine konnte verwandelt werden, doch der Wurf zum Ausgleich quasi in letzter Sekunde wurde vom Waiblinger Torhüter gehalten. Der 34:35-Endstand ließ Zuschauer, Trainer und Spieler zunächst fassungslos zurück, musste das junge Team doch schmerzlich Lehrgeld zahlen. Der einzige Trost: aus solchen Partien lernt man für den Rest der Saison!

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Luca Klinger, Nico Schöck, Valentin Pesch (2), Yannik Oral (14), Nathan Tesfay, Roman Salathe (7), Juan Hoinle, Ivan Stange (1), Nils Becker (2), Moritz Trapp (2), Niklas Bolkart (8), Luis Kühn