SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA1 kämpft, verliert aber trotzdem

Erneut konnte die männliche A1 ihren Heimvorteil nicht nutzen und musste die zwei Punkte an die Gäste abgeben. Der Sieg in dem torreichen Württemberg-Oberliga-Spiel ging vergangenen Sonntag mit 37:32 an die SG Hofen/Hüttlingen.

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits in der ersten Viertelstunde mit 7:12 in Führung. Viele individuelle Fehler und eine mangelhafte Abwehrleistung brachten Trainer Rafet Oral zum Haareraufen. Zur Halbzeit kämpfte sich das SVK-Team auf 17:20 heran.

Zum Wiederanpfiff war es erneut die SG, die schneller ins Spiel fand und sich bis auf 21:30 ein Torepolster schaffte. Nach einer Umstellung der Abwehr durch den SVK-Trainer und Einführen einer Manndeckung kämpften sich die Kornwestheimer wieder heran. Fünf Minuten vor Schluss hieß es 30:33 und ein Hauch von Hoffnung keimte auf. Doch letztendlich war die SG an diesem Tag zu stark und die Fehlerquote beim SVK zu hoch, so dass die Jungs der mA1 - obwohl sie sich nie aufgaben - am Ende mit leeren Händen da standen.

Nun wird es darum gehen, die Abwehr bis zum Auswärtsspiel am kommenden Samstag zu stabiliseren.

Für den SVK spielten: Elias Bleher (TW), Julian Sickinger (TW), Nico Schöck (4), Valentin Pesch, Yannik Oral (7), Nathan Tesfay, Roman Salathe (9), Juan Hoinle, Nils Becker (1), Moritz Trapp, Niklas Bolkart (10), Luis Kühn (1)