SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA1 gewinnt auswärts erstes Saisonspiel

Nach zwei Heimniederlagen hat die männliche A1 vergangenen Sonntag ausgerechnet auswärts das erste Mal gepunktet. Gegen Schwäbisch Gmünd setzten die SVK-Jungs sich nach einem wahren Handballkrimi mit 32:33 durch.

Den besseren Start erwischten in der Großen Sporthalle in Schwäbisch Gmünd zunächst die Kornwestheimer Gäste und gingen mit 1:4 in Führung. Erst nach einer Viertelstunde hatten sich die Gastgeber erholt und zum 8:8 erstmals ausgeglichen. Zur Halbzeit waren die Hausherren dann mit 15:14 vorn.

Nach der Halbzeitpause gelang es Schwäbisch Gmünd sogar noch eins draufzusetzen und auf 21:16 davon zu ziehen. Das Trainer-Duo Martin Vochazer und Rafet Oral nahm daraufhin eine Auszeit, in der es wohl die richtigen Worte fand, denn eine Viertelstunde vor Schluss stand es wieder Unentschieden, 22:22.

Die spannende Endphase hielt dann die Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen. Eineinhalb Minuten vor Spielende hieß es 32:32 und das SVK-Team kassierte zusätzlich noch eine Zwei-Minuten-Strafe, so dass es die letzten Sekunden in Unterzahl bestehen musste. Niklas Bolkart gelang dann 30 Sekunden vor Schluss der Führungstreffer zum 32:33, den die Mannschaft mit ihrem enormen Kampfeswillen bis zum Abpfiff festhielt.

Nach den zwei Niederlagen zum Saisonauftakt war dieser Auswärtssieg wichtig für Team und Trainer, kommt doch kommenden Samstag mit dem TV Bittenfeld 2 der nächste Prüfstein in die Osthalle.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Nico Schöck (4), Valentin Pesch (1), Yannik Oral (9), Nathan Tesfay (1), Roman Salathe (8), Juan Hoinle, Nils Becker (1), Moritz Trapp, Niklas Bolkart (9), Luis Kühn