SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Die mA2 startet mit Sieg in die neue Saison

Der TSV Affalterbach war zum ersten Saisonspiel in der Bezirksklasse Gast in der Osthalle. Es dauerte bis zur 4 Minute bis das erste Tor fiel. Die Kornwestheimer Abwehr stand gut und zwang den Gegner immer wieder aus nicht erfolgsversprechender Position abzuschließen. Auf der anderen Seite machte es die Kornwestheimer besser und lagen bereits Mitte der ersten Halbzeit mit 9:2 in Führung. Beim Halbzeitstand von 16:6 wurden die Seiten gewechselt. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung auf 24:9 ausgebaut werden. Es folgte eine Phase in der die Konzentration der Spieler des SVK nachließ. Nach der notwendigen Auszeit von Trainer Rafet Oral hatte sich die Mannschaft wieder gefangen. Bei den Gästen, die mit nur sieben Spieler angereist waren, ließen die Kräfte und somit auch die Konzentration nach. In der Abwehr gewonnene Bälle führte in schnell vorgetragene Tempogegenstöße zu sehenswerten Toren. Am Ende gewann der SV Salamander Kornwestheim verdient mit 38:19.
Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Jesse Schmid (5), Paul Schreiner (7), Ramon Rieger (4), Adrian Kaupp (2), Nico Huband (5), Patrick Kaller (7), Luca Richter (8).