SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA1 qualifiziert sich für die Württemberg Oberliga

Die männliche A1 hat am vergangenen Samstag im Duell der beiden Drittplatzierten um den Einzug in die nächste Runde der Jugendbundesligaquali den Kürzeren gezogen. Die Niederlage gegen das Team der SG Untere Fils heißt wiederum, dass das SVK-Team keine weitere Quali-Runde spielen muss, sondern sich für die Württemberg Oberliga qualifiziert hat.

Gegen die groß gewachsenen Gegner tat sich die neu formierte A1 sehr schwer, zumal immer noch nicht alle Spieler ihre Verletzungen auskurieren konnten. Vor allem eine für das SVK-Team ungewöhnliche hohe Zahl an technischen Fehlern führte zu einer Halbzeitführung der SG Untere Fils von 13:19.

Erst eine doppelte Manndeckung nahm der SG den Wind aus den Segeln, die SVK-Jungs kämpften sich in einer spannenden Phase nochmal auf drei Tore heran, doch am Ende hieß mit 34:30 der verdiente Sieger an diesem Tag SG Untere Fils.

Die Trainer Martin Vochazer und Rafet Oral waren sich beide einig, dass nach der langen vorherigen Runde mit dem Gewinn der Württembergischen Meisterschaft als B-Jugend, dem anschließenden BW-Pokal, dem SATA-Osterturnier und schließlich der direkt daran anknüpfenden Qualiphase sozusagen "die Luft jetzt einfach raus ist". Zeit, um Verletzungen auszukurieren, den Kopf frei zu bekommen und dann wieder eine Vorbereitung als neues A-Jugendteam anzugehen, war nicht gegeben. Hinzu kamen in diesen Quali-Wochen für zahlreiche Spieler die Abschlussprüfungen für die Realschule und das Abitur, so dass es schwierig war, sich auch noch auf den Handball zu fokussieren. Insofern freuen sich Spieler und Trainer nun über die Qualifikation zur Württemberg Oberliga und die Gelegenheit, nun in Ruhe die Vorbereitungen für die Winterrunde 2019/2020 anzugehen.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger und Kai Pappert im Tor, Nico Schöck (9), Niklas Bolkart (7), Nils Becker, Luis Kühn, Valentin Pesch (2), Yannik Oral (3/2), Roman Salathe (6), Juan Hoinle, Nathan Tesfay, Ivan Stange (3)